abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drucker in Cloud

5
letzte Antwort am 03.01.2024 13:20:02 von MBehrens
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
StbAr
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
397 Mal angesehen

Hallo,

ich kämpfe mit folgendem Problem:

Datev Cloud läuft auf PC (LAN) und auf Notebook (WLAN) . Auf beiden ist der Drucker lokal eingerichtet und funktioniert normal unter Win10.

Innerhalb der Datev Cloud kann ich vom PC auch drucken. Vom Notebook nicht - bei eigentlich gleichen Vorraussetzungen.

Hat jemand einen Tipp, warum es dem Notebook nicht geht? Habe ich in den Einstellungen o. ä. was übersehen?

Vielen dank!

Florian

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
393 Mal angesehen

Was bedeutet "DATEV Cloud"? DATEVasp, DATEV SmartIT, PARTNERasp? Eigener Anbieter / Lösung? Wird mittels Citrix oder Remote Desktop gearbeitet? Wie ist der Drucker eingerichtet: durch Windows selbst oder wurde der via IP selbst eingerichtet? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
StbAr
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
366 Mal angesehen

Smart-IT, Citrix.

Der Drucker wurde auf beiden Systemen über das Windows-eigene „Drucker hinzufügen“ installiert. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
358 Mal angesehen

Wird der Standarddrucker durch Windows verwaltet oder ist auf beiden Geräten der richtige Drucker? Taucht der Drucker am Laptop nie auf, auch wenn Citrix dort komplett neu gestartet wird? Beim "live-Wechsel" von PC auf den Laptop kann der Drucker schon mal verloren gehen.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
StbAr
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
249 Mal angesehen

Ein erfolgreiches neues Jahr allen!

Auf beiden Geräten wird der Drucker (Brother MFC-L8690CDW) über Windows verwaltet. Er ist in der Systemsteuerung sichtbar auf beiden Geräten, starte ich CITRIX ist er nur noch auf dem PC sichtbar und kann aus DATEV drucken. Auf dem Notebook wird er nur unter Windows angezeigt. Im Datev ist er nicht auswählbar nach dem Start vom Smart-IT.

Das Verhalten ist auch so, wenn der PC völlig ausgeschaltet war. Auch das Neubooten des Notebooks bringt keine Abhilfe. 

0 Kudos
MBehrens
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
196 Mal angesehen

@StbAr  schrieb:

Datev Cloud läuft auf PC (LAN) und auf Notebook (WLAN) . Auf beiden ist der Drucker lokal eingerichtet und funktioniert normal unter Win10.

Innerhalb der Datev Cloud kann ich vom PC auch drucken. Vom Notebook nicht - bei eigentlich gleichen Vorraussetzungen.

Hat jemand einen Tipp, warum es dem Notebook nicht geht? Habe ich in den Einstellungen o. ä. was übersehen?

Das kann viele Gründe haben. Lokal eingerichtet kann alles bedeuten.

Einfach den DATEV Support kontaktieren. Nur die können den genauen Grund feststellen.

5
letzte Antwort am 03.01.2024 13:20:02 von MBehrens
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage