Hallo zusammen,
eine KANZLEI die wir betreuen möchte gerne DATEV Telefonie einsetzten.
Zurzeit hat die Kanzlei eine Avaya IP 500 V2.
Was muss vorbereitet werden, damit wir diwe DATEV Telefonie eingesetzt werden kann?
Viele Grüße
Christian N.
Dokument 0903062 mal gesichtet?
Ja, schon gesehen.
Nur leider steht hier nichts zu Avaya.
Naja, da steht, dass DATEV ein "kompatibles Telefonie-Fremdprodukt" voraussetz und Avaya ist nicht gelistet. Ggfs. ist Avaya somit kein kompatibles Telefonie-Fremdprodukt für DATEV.
Das kompatible Telefonie-Fremdprodukt ESTOS (und andere) sollte(n) da aber Abhilfe schaffen können.
Korrekt, geht auch mit Telekom Octopussy und dann muss diese Zusatzsoftware via TAPI Treiber eine Verbindung zur Anlage aufbauen. Das kostet aber je nach Anlagenhersteller jede Menge Kohle (Siemens z.B.) und wird sogar nach Benutzern teilweise abgerechnet.
Da lobe ich mir die voll-IP-fähge innovaphone, die TAPI Treiber beim Kauf unbegrenzt kostenlos mitbringt und kein komisches Android auf deren Telefonen läuft . Wer sich das auch immer ausgedacht hat ... alle 2 Jahre neue Telefone, weil Android nicht aktualisiert wird? Lexmark Drucker fangen auch schon so an - aber das ist ein anderes Thema.
Ich danke Euch für die Infos.