abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

All in One

5
letzte Antwort am 23.12.2019 16:50:20 von freiburgersteuermann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
strahino
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
395 Mal angesehen

Hallo ich bin seit geraumer Zeit am Unternehmer Online angebunden und nutze dies.

Jetzt habe ich ein kleines Problem beim Scannen. Mit meinem Brother All in One Gerät kann ich keine Kassenbelege scannen. Da der Brother schon etwas älter ist soll jetzt ein neues Gerät her. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen mit dem ich auch Kassenbelege Scannen kann.

Danke im voraus.

Jan

freiburgersteuermann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
392 Mal angesehen

Das kostenlose DATEV SmartLogin bestellen, die App aufs Handy laden und mit der weiteren App Upload mobil kombinieren. Unbedingt Gesichtserkennung oder Fingerabdruck erlauben und dann alle Belege mit dem Handy hochladen.

Grüße
Boris Lemler
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
368 Mal angesehen

Moin,

die App Upload Mobil ist zum Scannen von Kassenbelegen nicht unbedingt optimal, da die Qualität der Bilder für die Weiterverarbeitung eher schlecht ist und die Bilder meistens eine viel zu große Dateigröße aufweisen (häufig genug über 1.000 kb statt 20 - 50 kB).

Es gibt genügend günstige Scanner, die für alle Belege im Zusammenhang mit UO geeignet sind. Dabei hat hier jeder seine eigenen Philosophie. Ich habe hier auch einen älteren BrotherScanner, der alle Belege scannen kann, der aber manchmal von den DokumentUpload online nicht erkannt wir und des es zudem nicht mehr auf dem Markt gibt.

Suchen Sie mal hier in der Community, da gibt es einige Threads mit Tipps zu Scannern.

Viele Grüße und einen schönen 4. Advent

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
358 Mal angesehen

@freiburgersteuermann: Genau das macht man aus meiner Sicht nämlich nicht, weil die App der DATEV noch verbesserungswürdig ist und man viel tippen und manuell machen muss. Außer man ist tatsächlich 95% mobil unterwegs und kann keinen geeigneten Scanner mitnehmen. Sonst ist nämlich auch jeder abfotografierte Beleg mit ca. 500KB viel zu groß und das Datenvolumen bei DATEV wächst auf 10 Jahre gerechnet ins Unermessliche. 

@strahino: Ich würde dazu, wenn man es automatisieren und ordentlich und bei DATEV kostengünstig machen möchte mit einem fi-71x0 tun (x=4, 6 oder 8 und beschreibt die Geschwindigkeit von 40S/min, 60S/min oder 80S/min). Dort können Sie alle Belege lose einwerfen; der Scanner frisst das alles und schneidet die Belege zu, macht ein TIFF mit ca. 25KB draus und lädt via Daten senden im Belegtransfer alles hoch - fertig. 

Ob das der Fujitsu sein muss, sei dahin gestellt. Es kann auch jeder andere Scanner sein, der solche nicht-A4-Belege scannt und mit der Software alles fertig machen kann. Hauptsache es ist ein reiner Dokumentenscanner, weil die AiO Geräte meist nur Standardformate anstandslos scannen. Wenn man jeden Kassenbeleg dann aufs Vorlagenglas legen und einzeln scannen muss, wird das ab einer bestimmten Anzahl echt eine langwierige Angelegenheit. Je schneller der Scanner, umso besser. Die Zeit ist meist nämlich nicht ausreichend, um andere Dinge zu erledigen. 

Je mehr der Scanner beim Scannen automatisieren und für einen erledigen kann, umso besser. 

Wenn Sie mobil sind, würde ich dann zumindest den Scandinavier einmal testen. Der arbeitet im Gegensatz zum Belegtransfer nämlich auch mit dem SmartLogin App der DATEV. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
paranoius
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
303 Mal angesehen

Wir verwenden einen plustek Smart office PS 406 U. Das Gerät kostet mit Installation um die 500 Euro brutto und scannt von DIN A4 bis zum Tankbeleg problemlos. Bei mit diesem Scanner verarbeiteten Belegen habe ich bei UO eine Erkennungsquote von über 90 %. Ich kann einseitig, vor-und rückseitig, einzel oder im Stapel scannen. Er wird problemlos an das Datev-Scan-Modul angeschlossen.

Wir sind zufrieden!

0 Kudos
freiburgersteuermann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
231 Mal angesehen

Also meine Mandaten sind mit Upload mobil für kleinere Belege recht zufrieden. Man muss aus der App heraus scannen, dann sind die Dateien auch optimiert und nicht nur abfotografiert. 

Grüße
Boris Lemler
0 Kudos
5
letzte Antwort am 23.12.2019 16:50:20 von freiburgersteuermann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage