abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Agfeo Telefonanlage mit DATEV in Verbindung mit Softphones nutzen

3
letzte Antwort am 18.08.2022 15:44:21 von AGFEO-Telekommunikation
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MartinaBaur
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
381 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

wir haben hier eine ES  Anlage von Agfeo stehen und würden gerne in unserem ASP Umfeld auch mit Softphones am besten auch in MS Teams telefonieren wollen. Hat hier jemand Erfahrung ob das geht, bzw. was für Voraussetzungen geschafft werden müssen damit es geht.

 

Vielen Dank für die Antworten

 

M.B

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
379 Mal angesehen

PARTNERasp? DATEVasp? Eigene Server? Technisch ein großer Unterschied, wenn auch das Ergebnis als Anwender sich gleich anfühlt 😬

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
MartinaBaur
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
377 Mal angesehen

DATEVasp

 

AGFEO-Telekommunikation
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
268 Mal angesehen

Guten Tag Frau Baur,

 

 

kennen Sie schon unseren AGFEO TechBlog Beitrag zum Thema "MS Teams Telefonie Anbindung"?

https://techblog.agfeo.de/ms-teams/

--> Viele Wege führen nach Rom.

 

Um zu klären, welcher der evtl. für Sie best passende ist, sprechen Sie bitte Ihren AGFEO Fachhandelspartner vor Ort auf dieses Thema an.

 

Beachten Sie zudem, dass die Nutzung spezieller Softwarevarianten - gerade im DATEVasp Umfeld - besonderen Herausforderungen unterliegt und dann leider nicht immer alles machbar ist, was technisch möglich ist.

 

Ansonsten bietet unsere eigene CTI/UC/VideoChat-Software "AGFEO Dashboard" auch eine SoftPhone-Option:

https://techblog.agfeo.de/sip-softphone-fuer-ms-windows-macos-linux/

 

Aktuell arbeiten wir an einem bidirektionalen Status-Abgleich zwischen dem AGFEO Dashboard und MS Teams. So können dann zB folgende Szenarien umgesetzt werden:

- wenn MS Teams "beschäftigt", dann im AGFEO Dashboard nicht erreichbar

- wenn bei uns am telefonieren, dann in MS Teams "beschäftigt"

 

Die Lösung erscheint zu Herbst 2022.

 

MfG,

L. Brückner

AGFEO Projekte/PM

 

PS: AGFEO ist einer von nur 6 Telefonanlagen-Anbietern im DATEV Marktplatz mit einer durch die DATEV e.G. geprüften Softwareschnittstelle. Alle Vorteile / Eigenschaften dort.

https://www.datev.de/web/de/m/marktplatz/?query=&Marketplace5=Telefonie-Schnittstelle

0 Kudos
3
letzte Antwort am 18.08.2022 15:44:21 von AGFEO-Telekommunikation
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage