Wenn Ihr 3 Monitore benutzt, wie teilt Ihr sie inhaltlich / programmmäßig auf?
Ich kenne da keine allgemein gültigen Regeln bzw. lege mir die Fenster auf den oder die parallelen oder den tertiären Monitor, so wie ich es gerade brauche. Belege oder Dokumente gern links auf einen hochkant-vertikalen Bildschirm. Die aktuelle Hauptanwendung in die Mitte oder nach rechts. DATEV-Arbeitsplatz meist im Hintergrund (mitte), Zeiterfassung daneben, Telefonie, Rechner ... an "guten" Tagen habe ich >10 Programme und > 20 Fenster und/oder Browsertabs offen. Möglicherweise klingt das unstrukturiert. Aber so ist die Realität.
Schwieriger ist den Feierabend einzuläuten durch speichern, schließen, Gedanke, Aktion, Anruf, Mail oder Termin noch schnell erledigen/ zu Ende führen und vor allem Zeiten erfassen, Aufträge oder Aufgaben dokumentieren und abschließen ... da brauche ich mindestens viele Minuten ... es sind immer zu wenige Monitore um das ganze Tagewerk im Blick zu behalten.