Hallo Community,
beim erstellen einer weiteren Nachricht unter (Digitale Kommunikation ..., weitere Übermittlungen) werden automatisch alle in der DMS abgelegten Belege geladen.
Hat noch jemand das Problem, oder kennt Abhilfe?
Bei Belegnachreichung tritt das Problem nicht auf.
Vielen Dank
Frank Weikert
Bei weitere Übermittlungen werden Sie zur Cloud geführt und es werden alle "weitere Übermittlungen", die digital abgelegt sind, angezeigt - das soll so sein.
Wenn Sie eine neue Nachricht erstellen wollen gehen Sie z.B. mit Rechtsklick auf die Leistung und wählen über "Übermittlung Finanzverwaltung" z.B. "Sonstige Nachricht öffnen".
mfg
Vielen Dank, werden wir machen.
Bis vor ca. 2 Wochen war es aber nicht so.
VG Frank Weikert
Sorry, meine vorige Antwort war falsch.
Es gibt hier das gleiche Problem.
Es geht nicht darum, das alle Übermittlungen angezeigt werden,
sondern wenn man in der neuen Nachricht auf Belege auswählen geht, werden automatisch alle Belege aus der DMS zu diesem Mandanten ausgewählt.
Normalerweise geht hier ja erst die Auswahlmöglichkeit aus lokalen Ordner bzw. aus DMS laden auf.
VG
Also bei mir habe ich die Auswahlmöglichkeit wenn ich Belege anheften möchte:
Die Einstellung bei "Belege auswählen" ist bei mir:
evtl. ist die Option Dokumentenmanagement aktiviert.
mfg
Danke, bei uns war dies aktiviert.
Jetzt sollte es gehen.
Vielen Dank
Frank Weikert