Hallo,
wenn ich den Abruf aus „Steuerkonto online“ in DMS weitergebe, dann wird diese Auswertung als Word-Datei abgespeichert. Kann man irgendwo einstellen, dass dies als PDF gespeichert werden soll?
Nein, geht leider nicht.
Darüber habe ich mich schon tausendmal geärgert!
Umständlicher Workaround:
Datei drucken über Skypdf-Drucker in den Dokumentenkorb und dort ablegen.
Habs zwar nicht ausprobiert aber eingentlich müssten Sie in word ein Makro anlegen können dass die Auswertung über pdf drucker druckt und dann in der dokablage bzw. dms ablegt. Vereinfacht den workaround zumindest ab dem 2. Mandanten.
Ich selbst möchte die abrufe gerne rechnend haben daher excel.
Wir haben einen Drucker der in die Dokumentenablage ausgibt.
Schade, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ein großer Aufwand für die DATEV wäre das umzustellen
Schade, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ein großer Aufwand für die DATEV wäre das umzustellen
Die meisten Änderungen von DATEV sind nicht wirklich groß, allein der Wille fehlt.