abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vollmachtsdatenbank: Registrierung VDB => DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

5
letzte Antwort am 14.12.2022 13:15:45 von LS4B
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
LS4B
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
253 Mal angesehen

Kunde will ich sich unter https://www.bstbk-vollmachtsdatenbank.de/vdbr/index.vdb neu registrieren. Nach klick auf den Link erscheint die Abfrage der DATEV-PIN.

Dann: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN, also Seite kann nicht geladen werden.

Ok:

Cache Cookies gelöscht

DNS-Server einmal 8.8.8.8, 8.8.4.4 direkt am PC hinterlegt

Sicherheitspaket grün und aktuell

Kein Proxy, Filter, blah bah aktiv

Virenschutz - Defender

Getestet mit Chrome, Edge, Firefox

Innerhalb der Vollmachtsdatenbank kann sich Kunde normal anmelden und "machen". Problem entsteht "nur" bei neuer Registrierung.

An sich sagt: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN ja aus, Name kann nicht aufgelöst werden. Trotzdem => Kapier ich nicht...

Unbenannt.png

windmann.it
hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
237 Mal angesehen
LS4B
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
218 Mal angesehen

Ohne "r" gelange ich in die Vollmachtsdatenbank => klaro, geht.

Ich will aber NEU registrieren und der Link lautet halt: https://www.bstbk-vollmachtsdatenbank.de/vdbr/index.vdb

Den finde ich auf der Seite: https://www.bstbk.de/de/themen/vollmachtsdatenbank

windmann.it
0 Kudos
LS4B
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
213 Mal angesehen

Nach gefühlt 48 Telefonaten: Das ist kein technisches Problem, es liegt am "Freischaltedatum" des verwendeten Kammerausweises. Dieses Datum liegt noch in der Zukunft...

Besser wäre eine Fehlermeldung "Karte defekt", "Karte nicht berechtigt", "Karte sonstwas" - alles wäre besser als ein DNS Fehler. Dann hätte ich als Admin meinen Vormittag anders verbringen können.

windmann.it
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
196 Mal angesehen

@LS4B schrieb:

Dann hätte ich als Admin meinen Vormittag anders verbringen können.

Wenn einem solch Stuss zumindest bezahlt wird, ist das ja noch halbwegs OK. Aber hast Du ernsthaft was anderes von Deutschland 🇩🇪 und der VMDB erwartet, die DATEV mit programmiert hat?

Freust Du Dich schon aufs beSt? 😂

DANKE für die Lösung! Hast Du ein Spendenkonto für anonyme IT-Leidende? Dann kann ich das bei meiner ESt 2023 angeben 😂.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
LS4B
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
176 Mal angesehen

Für so einen Quatsch mag ich leider nix aufschreiben... Aber das nen anderes Thema.

Aber allgemein: Wirklich immer wenn etwas mit Karten oder USB-Modulen zu tun hat, die einen Zusammenhang mit DATEV haben... IMMER dann brauchst als Techniker nicht nicht "suchen". Es liegt quasi NIE ein Im-Haus-Problem vor.

Dieses "Gehampel" fällt inzwischen wirklich messbar ins Gewicht der Dinge, die einen einfach Zeit kosten.

Paradoxon von Vorgestern: SmartCard gesteckt - Einzelplatz, Sipa nicht grün + LizPool nicht konsistent. Rechts-Klick auf beliebiges Programm => Als Admin ausführen => Rechner hängt sich sofort auf. Smartcard abgezogen => Rechner hängt nicht mehr.  Komplett reproduzierbar. SmartCard-Hardware getauscht, alles "gut".

windmann.it
5
letzte Antwort am 14.12.2022 13:15:45 von LS4B
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage