abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VDB gelöschte Vollmacht reaktivieren

4
letzte Antwort am 11.08.2023 12:20:30 von sandrame
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sandrame
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
147 Mal angesehen

Hallo,

 

wir hatten ein Mandat gekündigt und dies dem Finanzamt mitgeteilt, woraufhin die Vollmacht erloschen ist (steht als erloschen in der Datenbank).

 

Jetzt haben wir das Mandat doch wieder übernommen, kennt jemand einen Weg, die Vollmacht zu reaktivieren? Neue Vollmacht einreichen geht nicht dann kommt "es liegt schon eine Vollmacht vor".

 

Vielen Dank für die Hilfe schonmal.

 

S. Mettig

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
144 Mal angesehen

Wenn nach einem Mandatsende die Tätigkeit wieder aufgenommen wird, muss der Mdt. eine neue Vollmacht unterschreiben. Und die (also mit neuem Datum) konnten wir bisher (kommt ja nicht so häufig vor) ohne Probleme neu in der VDB erfassen.

sandrame
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
128 Mal angesehen

Hallo,

 

genau DAS habe ich versucht und ich krieg den Hinweis, das schon eine Vollmacht vorhanden ist. 

 

Aaaaber, es gibt noch eine zweite Steuernummer, für die ist damals tatsächlich die Vollmacht nicht gelöscht worden.

 

Die Vollmacht, die ich wieder anlegen möchte betrifft die erste Steuernummer. Vielleicht hakt es da.

 

Viele Grüße

 

S. Mettig

0 Kudos
taniafiwi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
116 Mal angesehen

Also wenn wir ein Mandat beenden, löschen wir die alte Vollmacht aus der VDB. Dann kann man auch problemlos eine neue anlegen.

 


VG

sandrame
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
80 Mal angesehen

Hallo,

 

DAS war jetzt zu einfach. Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf.

 

Vielen Dank!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.08.2023 12:20:30 von sandrame
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage