abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuernummer Berlin International

6
letzte Antwort am 07.03.2024 13:53:58 von krombach
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
krombach
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
147 Mal angesehen

Hallo alle zusammen,

 

meinem Mandanten ist vom Finanzamt Berlin International eine neue Steuernummer zugeteilt worden. Der Aufbau dieser Steuernummer ist 15/BBB/UUUUU. Wenn ich diese Steuernummer im Programm BESt sowie in der gesonderten und einheitlichen Feststellungserklärung beim Beteiligten eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Steuernummer inhaltlich nicht korrekt ist. Nach Rücksprache mit dem Finanzamt wurde mir gesagt, dass ich anstelle der 15 die 115 eingeben solle (das hätte bei einem Kollegen funktioniert). Aber auch dann bekomme ich dieselbe Fehlermeldung vom Programm. Die elektronische Datenübermittlung ist dadurch in beiden Fällen nicht möglich.

 

Was kann ich tun? Ist das ein Problem mit der Finanzverwaltung? Oder liegt es am Programm?

 

Sabine Krombach

Diederich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
125 Mal angesehen

Ich dachte, dieses Problem wäre gelöst ? 🤔

 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1028711 

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 7
123 Mal angesehen

Hatte ich heute auch. Das FA ist Neukölln und gliedert die 16 um. Einmal in der Institutionsverwaltung prüfen ob aktuell. Das FA 1115 sollte in der neusten Version enthalten sein. Natürlich auch im AP beim Mandanten anlegen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
115 Mal angesehen

Siehe auch: Berlin international

 

Es ist aber auch schon alles gesagt worden. Die Institutionen kann man automatisiert aktualisieren. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
krombach
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
107 Mal angesehen

Vielen Dank für den Hinweis auf das Dokument. Ich muss "Steuern ELSTER" und "Steuern Basis" aktualisieren und dann müsste es funktionieren.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
98 Mal angesehen

@krombach schrieb:

Ich muss "Steuern ELSTER" und "Steuern Basis" aktualisieren


DATEV muss man alle 4 Wochen regelmäßig aktualisieren.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
krombach
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
89 Mal angesehen

Vielen Dank auch für die anderen Antworten.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 07.03.2024 13:53:58 von krombach
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage