Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, das mir bei der Druckausgabe von Abfragen aus dem Steuerkonto immer der untere Bereich auf der jeweiligen Seite fehlt.
Der Bereich bleibt einfach leer und auf der Folgeseite wird dann der "ausgelassene" Teil auch nicht gedruckt.
Kennt jemand hier zufällig dieses Problem und hat ggfs. einen Lösungsvorschlag?
VG
JJ
... nur ein Schuss in's Blaue 😉
... ich würde mal das Seitenlayout checken, Hoch-/Querformat, Seitengröße, Ränder etc
Danke erstmal für die schnelle Antwort 🙂
Die Druckeinstellungen passen soweit, ich habe zwar jetzt mal die Ränder etc. angepasst, das
hat aber leider auch nicht geholfen.
Am Bildschirm sieht alles gut aus, aber aus dem Drucker kommt dann leider der Ausdruck mit dem unvollständigen Steuerkonto-Auszug.
... noch eine Idee ohne Gewehr und ohne Gewähr:
Standard-Drucker temporär auf SkyPDF stellen und in eine PDF-Datei 'drucken'
... evtl. ist dann der 'Druck' vollständig
...gute Idee, direkt ausprobiert, klappt aber leider auch nicht.
Hallo StB_Jakoby,
eine "Standardlösung" kann ich Ihnen leider nicht bieten - aber evtl. helfen Ihnen die folgende "Umgehungslösung" und/oder weitere Informationen bzw. Tipps (zur Fehlereingrenzung):
1.
Umgehungslösung:
Markieren Sie das gewünschte Abfrageergebnis und wählen Sie über das Kontextmenü "Öffnen zum Bearbeiten | Mit Textverarbeitung / Tabellenkalkulation".
Unter der Prämisse, dass der Ausdruck (z.B. aus MS Excel) korrekt erfolgt, sollte auch das Abfrageergebnis über diesen Weg korrekt ausgedruckt werden können.
2.
weitere Informationen bzw. Tipps (zur Fehlereingrenzung):
a)
Abfrageergebnis öffnen und "Drucken" im Menü oder Kontextmenü aufrufen.
Dann einen Moment warten, bis sich die Vorschau des Abfrageergebnisses aufgebaut hat.
-> ist in der Vorschau alles i.O. bzw. vollständig ?
Jetzt erst die Schaltfläche "Drucken" nutzen.
-> erfolgt der Druck jetzt (also nachdem Sie auf die vollständige Ansicht in der Vorschau gewartet haben) vollständig?
b)
Welchen Browser haben Sie (unter "Standard-Apps") als Standard ausgewählt?
Funktioniert grundsätzlich die Druckvorschau und der Ausdruck mit diesem Standard-Browser (also unabhängig von DATEV / Steuerkonto online) ?
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Alexander Stolz
(DATEV eG; Steuern)