abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Update alle elektronischen Anpassungsanträge weg

6
letzte Antwort am 18.09.2020 16:07:36 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kristin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
410 Mal angesehen

Hallo,

 

gestern wurde bei uns das Update auf 14.0 vorgenommen.


Nun sind im Arbeitsplatz im Bereich der digitalen Kommunikation mit dem Finanzamt unter dem Punkt elektronische Anpassungsanträge nichts mehr zu sehen. Alles leer. Alle Filter ausprobiert.

 

Hat noch jemand dieses Problem?

 

Zum Glück speichern wir uns diese in der Dokablage immer ab.

 

Aber wo sind sie hin? Das kann doch nicht sein.

 

Gruß
Kristin Ullrich

 

 

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
382 Mal angesehen

Moin,

bei mir ist auch alles leer. Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen, da ich die elektronischen Anpassungsanträge bisher nur selten nutze.

Vielleicht äußert sich DATEV ja mal dazu.

Viele sonnige Grüße aus dem Norden,

bfit

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Philipp_Perout
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 7
368 Mal angesehen

Guten Tag Frau Ulrich,

 

ich kann vorab Entwarnung geben: Die Aufträge sind natürlich noch da; es handelt sich aber um ein Problem in der Ansicht der Aufträge.

Dazu gibt es im Dokument 1018594 eine kurze Abhilfe.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Philipp Perout

Service und Lösungen Beratung

DATEV eG

 

 

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
350 Mal angesehen

Moin,

die Abhilfe funktioniert einwandfrei. Vielen Dank!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus dem Norden,

bfit

0 Kudos
kristin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
339 Mal angesehen

Ja funktioniert bei mir auch.


Wieso kommen solche Infos aber nicht von Datev direkt an alle Kanzleien (z.B über Datev-Mitteilungen)? Man bekommt ja schon erstmal einen Schock.

 

Gruß

Kristin Ullrich

DATEV-Mitarbeiter
Philipp_Perout
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
306 Mal angesehen

Guten Tag,

 

zum Thema Kommunikation: Es ist immer abzuwägen zwischen zuviel und zuwenig:

Da es sich um einen eher selten auftretenden Sachverhalt handelt, wäre eine Information an alle Kanzleien überdimensioniert. Die Kommunikation wird hier aber im Rahmen des Dokuments bleiben, welches seit heute online ist (18.09.).

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Philipp Perout

Service und Lösungen Beratung

DATEV eG

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 7
271 Mal angesehen

Diese Aussage wirkt aus meiner Sicht aber sehr "vom hohen Ross"! Auch dass behauptet wird, dass es sich hier doch nur um wenige Fälle handelt, DATEV wusste also davon, hat aber keine Info herausgegeben weil nur ganz, ganz wenige davon betroffen sind?

Für denjenigen, der ggf. stundenlang in der Kanzlei nach dem Fehler gesucht hat, ist dies aus meiner Sicht ein Schlag ins Gesicht.

 

Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden?

0 Kudos
6
letzte Antwort am 18.09.2020 16:07:36 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage