Liebe DATEV, liebe Community,
wir haben in der Arbeit/im Homeoffice fast überall zwei Bildschirme. Leider ist die Anordnung nicht einheitlich, der zweite Bildschirm ist mal links, mal rechts vom Hauptbildschirm.
Derzeit werden bei mir individuelle Anlagen stets links oben vom Hauptbildschirm geöffnet. An einem Arbeitsplatz passt das wunderbar, am anderen aber muss ich die Anlage immer mühselig wieder verschieben.
Ich erinnere mich, dass vor einiger Zeit mich das Programm nach Standardeinstellungen zum Öffnen der individuellen Anlage gefragt hat, also Größe und Format der Excel-Anzeige und mutmaßlich wohl auch Ort der Anzeige. Wahrscheinlich habe ich damals aus Versehen den Standort links oben vom Hauptbildschirm angegeben.
Meine Frage also, wie kann ich diese Einstellungen zur Anzeige von individuellen Anlagen ändern? Wo finde ich das Menü in dem ich bestimmte, wie groß und vor allem wo genau die individuellen Anlagen angezeigt werden?
Mit Dank im Voraus und freundlichen Grüßen,
Florian Mayer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Mayer,
Informationen zum Ändern der Fensterdarstellung von Individuellen Anlagen finden Sie im Dokument Microsoft Excel in den Steuerprogrammen (Dok.-Nr. 1080583) unter Punkt 2.3.1.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stimpfig
DATEVeG