Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem, dass die Fragebögen nicht übermittelt werden? Es erscheinen keine Fehler bei der Plausibilitätsprüfung und wenn ich auf "Fragebogen versenden" klicke kommt die Sanduhr und endet aber wieder auf dem Punkt "Fragebogen versenden. Auf der Übersichtsseite erscheint bei den Mandanten ein rotes Ausrufezeichen, ich kann aber keinen Hinweis dazu finden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Cache und Cookies schon gelöscht? 😇 Welcher Browser ist im Einsatz?
Ja alles probiert. Betrifft auch nicht nur mich und nicht nur einen Mandanten. Habe den Bogen auch nochmal gelöscht und neu gemacht. Ging trotzdem nicht. Vor einer Woche hat noch alles funktioniert
DVD 15.0 schon drauf? Rechte einmal geprüft: SmartCard und DATEV Benutzer haben 1:1 die gleichen Rechte (DUO Gruppen)?
Guten Morgen,
ja ich habe alles noch mal geprüft. Es hat sich nichts geändert und wie gesagt, es hat ja schon mal geklappt. Habe jetzt einen Servicekontakt erstellt, mal schauen was die sagen....
Danke aber trotzdem
@CS1 schrieb:
Habe jetzt einen Servicekontakt erstellt
Magst Du mit uns die Lösung dann teilen, wenn vorhanden? Dann muss DATEV das ggf. nicht in x anderen 1:1 SKs auch noch erzählen. Danke! 👍
Sobald ich was weiß, gebe ich Bescheid. Nach mehreren Telefonaten ist noch Bestandsaufnahme angesagt. Kannten Sie wohl so noch nicht.
Guten Morgen,
nur zur Info: Seitens der Datev gibt es noch keine Lösung.....
Hallo zusammen,
Problem ist jetzt gelöst. Laut Datev lag es an unserem Kanzleinamen. Dieser beinhaltet ein " `" und dies ergab den Fehler.
Liebe Grüße
Wie kommen Sie denn überhaupt auf "Versenden"?
Ich habe über die Toolbox - manuell - einen Fragebogen ausgefüllt.
Wie wird der mit dem Mandanten verknüpft?
Wie wird er versendet?
Hallo,
das ist nicht die Toolbox-Lösung:
DATEV Fragebögen zur steuerlichen Erfassung (März 2021)
Danke. War bei mir nicht installiert 😉
Habe ich jetzt erledigt.