abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldungen/Störungen in Steuerprogrammen etc.

5
letzte Antwort am 14.10.2024 14:39:33 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
400 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Stimpfig @Wolfgang_Stimpfig ,

Herr Stahl @Timo_Stahl  aus DATEV wollte Sie informieren, dass immer noch folgenden Punkte nicht funktionieren.

Bin ab 16.09. erstmal im Urlaub bis Oktober...

Bitte melden Sie sich danach bei mir, siehe mehrfache E-Mails an DATEV.

Die Community Kollegin von DATEV bat mich einen Servicekontakt anzulegen (ohne Berechnung):

• Auf meinem ASP DATEV sind noch die Fehleranalysen, bitte schalten Sie sich auf den PC und speichern diese für DATEV, Systemcheck Desktop (Fehleranalyse vom letzten Fehler mit den eDaten, Abbruch im ESt Programm)

• eDaten Störung/Fehler seit Wochen bei einigen Renten: diese werden nicht in ESt eingespielt? (Mandantenbeispiele am PC aufgrund Datenschutz)

• Freizeichnung online bei Einzelveranlagungen geht noch nicht?(Mandantenbeispiele am PC aufgrund Datenschutz)

• Berechnungsliste fehlt z.B. in ESt bei 3 x Anlage S im Vergleich zu 3 x Anlage G? (Mandantenbeispiele am PC aufgrund Datenschutz)

• Berechnungsliste z.B. in ESt für nebenberuflich z.B. LBV Prüfungsunterrichtstätigkeiten fehlt?(Mandantenbeispiele am PC aufgrund Datenschutz)

• Excellisten werden nicht gleich aufgemacht, wie sie zuletzt belassen wurden? (nur bei individuellen Anlagen in den Steuerprogrammen funktioniert das, Dank Herrn Stimpfig seiner Unterstützung)

Freue mich auf Ihre Rückmeldungen und Fehlerbehebungen auf meinem PC in der Kanzlei und hier in der Community.

Schönes Wochenende vorab und DANKE für Ihre Unterstützung.

Viele Grüße aus Stuttgart

xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
350 Mal angesehen

https://www.tagesschau.de/europawahl/wahl/estland-e-voting-100.html

2024 Digitalisierung in Deutschland:

Deutschland ist ein digitales Entwicklungsland – und diese Studie belegt das mit Zahlen. Dass es um die Digitalisierung in Deutschland nicht unbedingt rosig bestellt ist, dürften viele spätestens seit den ersten Lockdowns und Homeschooling-Phasen realisiert haben. Aber nicht nur Schulen haben massiven Nachholbedarf.

Schönes Wochenende zusammen 🥰

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
303 Mal angesehen

Damit müssen wir mit leben und das Beste draus machen, weil es so schnell nicht geil wird: An der proprietären Kette: So falsch läuft die Verwaltungsdigitalisierung

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
199 Mal angesehen

bin wieder da, was habe ich verpasst? @metalposaunist 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
188 Mal angesehen

Nö, denke nicht.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
120 Mal angesehen

Es gibt demnächst ein Update von DATEV zu den folgenden Punkten, sind gerade in der Abklärung 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 14.10.2024 14:39:33 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage