Guten Morgen,
beim Abruf der VaSt erscheint seit heute folgende Fehlermeldung:
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Welche Abhilfe ist möglich?
Danke vorab.
Die DATEV Software ist up2date aus letztem Juni Release?
ja, am Montag installiert
Bei uns das gleiche. Lt. Dokument 1046118 scheint der Fehler aber bei der Finanzverwaltung zu liegen.
Hier genau dasselbe Fehlerbild. Alle Updates sind installiert. Steuerkonto funktioniert, aber Belegabruf mit VaSt funktioniert nicht.
Direktes Einloggen bei Elster-Online funktioniert auch nicht. Evtl. spielen die dort grad die Grundsteuer-Software ein? Dass es damit zusammenhängt? Auf der Verfügbarkeitsseite wird bei Elster aber alles als normal ausgewiesen.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Herz
Hallo Community,
wir können die Fehlersituation bestätigen und arbeiten gerade an einer Abhilfe. Die erste Übergabe im internen Test-Bereich war bereits erfolgreich.
Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir Sie an dieser Stelle informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stimpfig
DATEV eG
Hallo Community,
UPDATE:
Der Fehler wurde behoben. Die VaSt-Abfragen sind ab sofort wieder möglich 🙂.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stimpfig
DATEV eG