abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einpflegen einer einzelnen Vollmacht

34
letzte Antwort am 03.04.2018 15:07:57 von Jennifer_Hecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 31 von 35
101 Mal angesehen

Gemäß Dok. 1000067 geht das erst ab DATEV Basis 8.0! Wir haben DATEV Basis 8.1. (geht aber trotzdem nicht)

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 32 von 35
101 Mal angesehen

Neue Vollmacht in den Mandanten-Stammdaten anlegen

Voraussetzung:

  • Die DATEV SmartCard ist lokal gesteckt.
  • In der Vollmachtsdatenbank sind bereits Vollmachten erfasst (mindestens eine Vollmacht).
  • Die DATEV SmartCard ist berechtigt zum Abruf der Vollmachten aus der Vollmachtsdatenbank.

Die Voraussetzungen im Dokument sind unrichtig/unvollständig. Die Vollmachtsdatenbank muss auch vorher angebunden werden, daher klappte das Ganze nicht.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jasmin_Pfeifer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 33 von 35
101 Mal angesehen

Hallo DATEV-Community,

um die Vollmachtsdatenbank an den DATEV Arbeitsplatz anzubinden, beachten Sie bitte im Vorfeld die Hinweise im Dokument:

Anbindung der Vollmachtsdatenbank an die Zentralen Stammdaten im Arbeitsplatz

Wichtig ist als ersten Schritt in der „Schnellinfo Stammdaten" auf der Registerkarte Vollmachten über das „Aktualisieren-Symbol" eine „Erstbestückung" vorzunehmen.

Daten der Zentralen Stammdaten mit der Vollmachtsdatenbank abgleichen


Erst danach erscheinen die Links zur Anlage einer Vollmacht in den Mandanten-Stammdaten.

Viele Grüße aus Nürnberg!

Jasmin Pfeifer

Betriebswirtschaftliche Basis

DATEVeG

0 Kudos
peteraschmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 34 von 35
101 Mal angesehen

Ich habe das Problem, dass genau diese Anbindung nicht klappt.

Ich arbeite mit einem WTS-System. Habe mich in der Remotesitzung als Administrator angemeldet. die Kammerkarte steckt in der Workstation. Die Vollmachtsdatenbank läuft problemlos. In der Remotesitzung als angemeldeter Administrator wird auch die Kammerkarte erkannt. In der Schnellinfo erscheint auch das Aktualisierungszeichen.

Nach Betätigung des Icons kurze Pause, dann der Fehlerhinweis, dass ich nicht berechtigt bin ?!?!

Ich habe gemäß den Dokumenten in der LexInform alle Parameter erfüllt. Bin ja auch als Kanzleiinhaber mit der Kammerkarte angemeldet. Fehlermeldung #VBD10000

Wo liegt das Problem ?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Hecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 35 von 35
101 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Aschmann,

ein generelles Problem besteht momentan nicht. Sollte das von Ihnen beschriebene Problem weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Anwenderservice. So können wir gemeinsam die Situation analysieren und eine Lösung finden.

Mit freundlichem Gruß

Jennifer Hecht

DATEV eG

0 Kudos
34
letzte Antwort am 03.04.2018 15:07:57 von Jennifer_Hecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage