Gemäß Dok. 1000067 geht das erst ab DATEV Basis 8.0! Wir haben DATEV Basis 8.1. (geht aber trotzdem nicht)
Neue Vollmacht in den Mandanten-Stammdaten anlegen
Voraussetzung:
Die Voraussetzungen im Dokument sind unrichtig/unvollständig. Die Vollmachtsdatenbank muss auch vorher angebunden werden, daher klappte das Ganze nicht.
Hallo DATEV-Community,
um die Vollmachtsdatenbank an den DATEV Arbeitsplatz anzubinden, beachten Sie bitte im Vorfeld die Hinweise im Dokument:
Anbindung der Vollmachtsdatenbank an die Zentralen Stammdaten im Arbeitsplatz
Wichtig ist als ersten Schritt in der „Schnellinfo Stammdaten" auf der Registerkarte Vollmachten über das „Aktualisieren-Symbol" eine „Erstbestückung" vorzunehmen.
Daten der Zentralen Stammdaten mit der Vollmachtsdatenbank abgleichen
Erst danach erscheinen die Links zur Anlage einer Vollmacht in den Mandanten-Stammdaten.
Viele Grüße aus Nürnberg!
Jasmin Pfeifer
Betriebswirtschaftliche Basis
DATEVeG
Ich habe das Problem, dass genau diese Anbindung nicht klappt.
Ich arbeite mit einem WTS-System. Habe mich in der Remotesitzung als Administrator angemeldet. die Kammerkarte steckt in der Workstation. Die Vollmachtsdatenbank läuft problemlos. In der Remotesitzung als angemeldeter Administrator wird auch die Kammerkarte erkannt. In der Schnellinfo erscheint auch das Aktualisierungszeichen.
Nach Betätigung des Icons kurze Pause, dann der Fehlerhinweis, dass ich nicht berechtigt bin ?!?!
Ich habe gemäß den Dokumenten in der LexInform alle Parameter erfüllt. Bin ja auch als Kanzleiinhaber mit der Kammerkarte angemeldet. Fehlermeldung #VBD10000
Wo liegt das Problem ?
Sehr geehrter Herr Aschmann,
ein generelles Problem besteht momentan nicht. Sollte das von Ihnen beschriebene Problem weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Anwenderservice. So können wir gemeinsam die Situation analysieren und eine Lösung finden.
Mit freundlichem Gruß
Jennifer Hecht
DATEV eG