GuMo Zusammen,
weiß jemand, wie die Anwendung der FV zum Abruf bzw. Erhalt der Nachrichten via digitale Kommunikation FV aussieht?
Leuchtet beim FA ein Lampe mit "Hallo neue Nachricht" oder wird das abgerufen?
Enthält die Nachricht nur was ich im Nachrichtenfeld eintippe und muss Anhänge herunterladen oder ist das eine Nachricht die so aussieht wie meine DMS-Ablage?
Danke und Gruß, M
Beitrag wurde von Office Management nach Steuern und Expertisen verschoben und die Kategorie entfernt von @Ute_Höpfner
Na ich hab da so eine Vermutung:
Das Ding wird in der Poststelle ausgedruckt und dann per Hauspost (auf so einem kleinen Wägelchen) zum Veranlagungsplatz befördert.
o.k. war nicht ganz ernst gemeint.
MfG, F.Lange
hab gleich heute morgen herzlich gelacht, vielen Dank!
Aus persönlichem Umfeld bin ich sehr sicher, dass das tatsächlich sehr nah an die Realität kommt!
...aber das Wägelchen quietscht und ein Rad eiert voll gell = und abgegriffen ists auch noch
Das Finanzamt flüstert:
Die Sachbearbeiter bekommen das digital, muss wohl nicht abgefragt werden und schaut anscheinend aus wie die Übermittlungsbestätigung. Wichtig ist natürlich, dass der Bearbeiter da auch rein schaut. 😅
Aber es wird beim Start morgens automatisch beim Öffnen des Arbeitsplatzes gestartet.
Hm ok Danke.
Das bedeutet dann aber, dass hier ein anderer Prozess als bei den RABE-Belegen gilt? Denn, nach Aussage des FA, müssen RABE-Belege aktiv heruntergeladen werden.
das kann ich leider nicht sagen