abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Briefvorlagen Erbschaftsteuer

6
letzte Antwort am 19.09.2023 10:38:22 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
TorstenHuth
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
252 Mal angesehen

Guten Abend in die Runde,

sehe ich das richtig - im Erbschaftsteuer / Schenkungssteuer - Programm können keine Briefvorlagen eingebunden werden? 

Grüße

T. Huth

DATEV-Mitarbeiter
Ute_Höpfner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
198 Mal angesehen

Hallo Herr Huth,

 

Sie haben recht, in den Programmen Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Betriebs- und Anteilsbewertung gibt es keine Briefvorlagen und auch keine Platzhalter. 

 

Mit freundlichem Gruß

 

Ute Höpfner

DATEV eG

0 Kudos
StB_
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
190 Mal angesehen

.. und auch keine elektronische Korrespondenzmöglichkeit mit der Finanzverwaltung z.B. Belegnachreichung oder Einspruch

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
177 Mal angesehen

Und noch nicht einmal die Möglichkeit Finanzamt, Steuernummer und/oder Aktenzeichen in den Stammdaten für den Schriftwechsel zu speichern.

 

Wird ja nur seit ungefähr 20 Jahren benötigt.

 

DATEV - Vergangenheit konservieren. Allein.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
stefanbrust
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
148 Mal angesehen

Und auch keine Möglichkeit, mehrere Programminstanzen nebeneinander zu öffnen (zumindest bei Betriebsbewertung geht das nicht).

 

Ist auch nicht schlimm, habe ja nur drei Monitore. Dann wechsele ich halt in Konzernen ständig zwischen den Beständen und klicke mich dann wieder durch bis zu der Stelle wo ich gerade war.

 

Achso, sinnvolle Namen kann man dem Bestand auch nicht geben, aber eine Nummer. Die muss man sich dann halt merken bis der Bescheid da ist, kein Problem. Oder ein Post-It an den Monitor kleben (einen von den dreien). Immerhin hat man ja genug Randflächen bei 3x 27 Zoll.

 

Aber wenn das erstmal in der Cloud läuft, dann wird alles gut! Oder war es "wenn das in die .pro-Welt wechselt, dann..."

 

Arbeiten wie im Mittelalter...

0 Kudos
dn1
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
86 Mal angesehen

Ist das denn geplant ? genau das ist nämlich mein Auftrag gerade- ein Standard schreiben für den Mandanten und eins für das Finanzamt zu erstellen mit Platzhaltern. 

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 7
81 Mal angesehen

@dn1 

 

Nie.

 

DATEV - Der Handarbeitsladen

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
6
letzte Antwort am 19.09.2023 10:38:22 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage