Guten Morgen,
ich habe eine kurze Frag und zwar, die Benutzer, die schon eine Smartkarte haben, müssen für die Nutzung der STB Vollmachtsdatenbank Ihre Smartkarte durch Datev identifizieren lassen? Vielen Dank im Voraus
Das lief über das DATEV Trust Center. Kopie/Scan des Ausweises und ein Formular von DATEV. Nachdem die Steuerberaterkammer die Vollmachtdatenbank nun in Eigenregie verwaltet, weiß ich nicht ob der Prozess sich geändert hat.
https://www.datev.de/dnlexom/api/content/v01/entity/st90071993880704267.pdf?save=False&docId=0908573
hier der Link zum Formular. Wie gesagt ob noch gültig? 🤔
EDIT Link bitte im alten Internetexplorer öffnen.
Ja. Das ist immer noch so.
Einfach dieses Dokument ausfüllen https://www.datev.de/dnlexom/v2/content/files/st108086392390186251.pdf und mit der Ausweiskopie an DATEV per Post schicken.
Hier kann man nach 2-3 Tagen prüfen, ob die Karte freigeschaltet ist https://www.crl.esecure.datev.de/ENCAUT/SC/suche.php