Liebe community,
bestimmt weiß einer von euch weiter nachdem ich mir die Finger im DHC und Google wund gesucht habe.
Wenn ich über den Datev Arbeitsplatz >Digitale Kommunikation mit... einen elektronischen Anpassungsantrag übermitteln will
Auf welche Adressdaten greift das Programm bei "Empfangsbevollmächtigter" zu?
Ich will nicht jedes Mal unsere aktuelle Adresse angeben müssen.
Danke und viele Grüße
Generalin Umkehr 🤗
Adress- und Bankverbindungsänderungen der Mandanten (Unternehmen) elektronisch an die Finanzverwaltung übermitteln Punkt 3, Schritt 9 liest sich stark danach.
Aber ja, ich hatte seinerzeit auch lange gesucht aber auch schnell wieder vergessen 😕. Aus Jux hätte ich noch unter Bestandsdienste Rechnungswesen > Kanzlei geschaut, ob dort auch alles passt.
Hallo,
gem. der Meldung hier
würde ich mal im Steuerprogramm hier nachschauen: Extras / Beraterstammdaten
Das sind dann auch die Daten, die im Mantelbogen hier automatisch eingefügt werden (sofern aktiviert):
Ansonsten: Berateradressdaten / Berater-Stammdaten erfassen und ändern - DATEV Hilfe-Center
Witzig die Meldung ist bei mir nur in Teilen aufgeploppt, der 1. Satz, wenn ich das richtig sehe.
@marcohüwe schrieb:Hallo,
gem. der Meldung hier
[EDIT] siehe hier:
[EDITENDE]
und soweit ich das überblicke - habe gerade eine sonstige Nachricht per KSt Programm übermittelt und nichts manuell anpassen müssen - ist auch im Steuerprogramm die korrekte Adresse hinterlegt. 🤔
It's a datev life for us.
Es bleibt spannend.
Ich habe jetzt in der Toolbox noch die alte Adresse gefunden, aber anscheinend ist das nicht die richtige Verknüpfung. 😪
Wer suchet, der findet. Hoffentlich.
Ich weigere mich partout deshalb schon wieder 1 Servicekontakt zu öffnen.
Hat jemand noch Ideen wo der Übelstammdatentäter sein könnte?