abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Sneak Preview 2021

55
letzte Antwort am 06.10.2022 15:06:18 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 56
3679 Mal angesehen

Wir möchten mit Ihnen in Kontakt bleiben und geben Ihnen mit der Veranstaltungsserie Sneak-Preview als Verlängerung der DATEV Regional-Info-Tage einen kompakten, brandaktuellen Überblick über den Stand der Produktentwicklungen. In kurzen Sessions erhalten Sie einen Einblick in die einzelnen Geschäftsfelder. Lassen Sie uns im Anschluss in der DATEV-Community darüber austauschen. Wir freuen uns darauf.

 

Falls sie sich noch nicht angemeldet haben, können sie das hier tun Sneak-Preview (datev.de).

mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 56
3636 Mal angesehen

Danke sehr, dass Sie das hier posten. 

 

Dieses Format ist für uns extrem wichtig. 

Wir nehmen grundsätzlich an allen Pilotphasen teil.

Ich hoffe, dass dennoch viele Weiterentwicklungen vorgestellt werden, die uns ggf. noch nicht bekannt sind. 

 

Nochmals danke und viele Grüße 

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 56
3621 Mal angesehen

Hallo @mosachse,

 

vielen Dank für das Feedback. 

Ich bin mir sicher, das ihnen die Themen gefallen werden. 

 

 

Viele Grüße aus Frankfurt

Ugur Güclü

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 56
3469 Mal angesehen

Zugangs-PW fehl mir.

Wurde die Mindest-TN Anzahl nicht erreicht?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 56
3404 Mal angesehen

Hallo Herr @Gerd_Görtz,

 

schicken Sie mir doch bitte per Privatnachricht ihre Beraternummer und ich lasse Sie ihn nochmal zukommen. 

 

 

Danke & Viele Grüße

Ugur Güclü

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 56
3370 Mal angesehen

Danke funzt jetzt

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 56
3359 Mal angesehen

Bitte sehr Herr @Gerd_Görtz 

Soll ich sie nochmal für einen der anderen beiden Veranstaltungen anmelden, damit sie sich den Anfang nochmal anschauen können?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 56
3329 Mal angesehen

Bei Problemen mit Anmeldedaten:

 

Helpdesk über das Backoffice Außendienst

 

Telefonnummer 0911-319 31089

E-Mail: veranstaltungen@service.datev.de

 

Bei technischen Problemen verweist das Backoffice an die Hotline von connect4video

Telefonnummer 06142-953 9549

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 56
3259 Mal angesehen

Frage im Chat zum ASR:

 

Ich habe eine Frage zum ASR. Ich habe bei den Eingangsrechnungen die Bearbeitungsform Standard und bei den Ausgangsrechnungen Erweitert, da hier ein Cloud-Service aktiv ist. Für die Eingangsrechnungen möchte ich nun den ASR nutzen. geht das?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 56
3253 Mal angesehen

Frage im Chat zum Zahlungsdatenservice Amazon:

 

Gibt es eine Lösung für Amazon Payments, wo das Thema gerade aufkam?

 

Nachtrag: Leider derzeit nur über Marktplatz Anbieter, wie Dekodi oder z.B. auch die Firma Pathway Solutions kann das. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 56
3248 Mal angesehen

Frage im Chat zum Zahlungsdatenservice Amazon:

 

Ist eine Datenschnittstelle für die INTRASTA Meldung geplant?

 

Nachtrag: Nein, es keine Datenschnittstelle zu INTRASTA geplant. 

0 Kudos
pierrekirchner
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 56
3173 Mal angesehen

Frage zum ASR:

 

Gibt es schon einen Zeitrahmen, ab wann Bestände mit Kanzleifunktionen hierüber abgewickelt werden können?

Liebe Grüße aus dem Rheingau
Pierre Kirchner

KOB seit 08/2017 mit Unterbrechnung
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 56
3163 Mal angesehen

Ich werde alle Antworten nach der heutigen Veranstaltung bereit stellen. Nur zur Info. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Hannes_Siebenhaar
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 56
3155 Mal angesehen

Fragen zum Belegtransfer NEU: 

 

Wieso gibt es das Scanmodul nicht mehr?

 

Nachtrag: Der hohe Wartungs- und Supportaufwand der Scankomponenten in Verbindung mit der Vielzahl an unterschiedlichen Scantreibern am Markt, hat uns dazu bewogen bei der neuen Version des Belegtransfers keine Scanmodul mehr anzubieten. Über entsprechende Alternativen werden wir im Laufe des Monats gesondert informieren.

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 15 von 56
3150 Mal angesehen

Frage aus dem Chat zum Thema DATEV Geschäftspost Druck:

 

Wie sind die geplanten Preise nach der bevorstehenden, geplanten Erhöhung des Briefpostportos?

 

Nachtrag: Können wir aktuell leider noch nicht beantworten. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Hannes_Siebenhaar
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 56
3149 Mal angesehen

Frage zum Belegtransfer NEU:

 

Gibt es eine Empfehlung als Ersatz für das Scan-Modul ? Also eine Freeware zum öffnen des Twains ?

 

Nachtrag: Wir empfehlen die mitgelieferte Software des genutzten Scanners zu verwenden und in Verbindung dem DATEV Belegtransfer die Belege nach Unternehmen online zu transferieren. Informationen zur Einrichtung vom Belegtransfer finden Sie im Hilfe-Dokument 1020025.

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 56
3145 Mal angesehen

Fragen aus dem Chat zum Thema DATEV Geschäftspost Druck:

 

Kann man Anlagen zum Brief hinzufügen?

 

NachtragEntweder die Anlage aus einem Ordnerverzeichnis auswählen oder bereits bei der Dokumentenerstellung in der Dokumentenstruktur zusammenfügen und die richtige Reihenfolge festlegen (Anschreiben nach vorne).

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 18 von 56
3070 Mal angesehen

Frage zum Thema MyDATEV:

 

Die Frage wurde schon diverse Male gestellt, aber welche Weiterentwicklungen sind im Bereich Apps geplant. Es ist viel zu wenig was DATEV hier bietet. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 19 von 56
3043 Mal angesehen

Fragen zum Thema MyDATEV:

 

Wird es eine vollständige API zu Elster geben um die RZ-Probleme zu umgehen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 20 von 56
3038 Mal angesehen

Frage zum Thema MyDATEV:

 

Für spezifische Kanzleistrukturen (mehrere Mitgliedschaften auf einem System!) vor allem auch wichtig: wie sieht es mit mitgliedschaftsübergreifenden Funktionen aus? <- bezieht sich hier vor allem auf MyDATEV.

0 Kudos
dkunzskdk
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 21 von 56
3013 Mal angesehen

Frage zu Kanzleimanagement & DATEV Geschäftspost Druck:

 

Kommt FP Sign integriert auch für die Dokumentenablage? Kann dies dann auch mit Geschäftspost Druck kombiniert werden?

Beste Grüße,
Daniela Kunz
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Hofner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 22 von 56
2792 Mal angesehen

Zum Jahreswechsel 2021/22 werden wir auch Bestände mit Kanzleifunktionen im ASR zulassen.

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 23 von 56
2758 Mal angesehen

Frage im Chat zum ASR:

 

Ich habe eine Frage zum ASR. Ich habe bei den Eingangsrechnungen die Bearbeitungsform Standard und bei den Ausgangsrechnungen Erweitert, da hier ein Cloud-Service aktiv ist. Für die Eingangsrechnungen möchte ich nun den ASR nutzen. geht das?

 

Antwort: 

Das lässt sich derzeit nicht über den Assistenten einrichten, da es derzeit vom Prozess dahinter abhängt, ob es sinnvoll ist oder nicht. Wenn sich der Anwender meldet, können wir ihm aber bei der Einrichtung helfen.

Zu beachten ist das Thema Berechnung. In dem Dokument sind die Services aufgeführt, bei denen Belege nicht in den ASR gehen und deshalb auch nicht berechnet werden.

DATEV Automatisierungsservice Rechnungen – Bepreisung bei Nutzung von ... - DATEV Hilfe-Center

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 24 von 56
2607 Mal angesehen

Frage zu Kanzleimanagement & DATEV Geschäftspost Druck:

 

Kommt FP Sign integriert auch für die Dokumentenablage? Kann dies dann auch mit Geschäftspost Druck kombiniert werden?

 

Antwort: 

Die Integration für FP Sign kommt zunächst nur für DATEV DMS. Bei Dokablage muss man ja etwas genauer hinschauen: hat der Kunde Dokab mit/ohne Revisionssicherheit? Dann muss an der Schnittstelle anders agiert werden. Mentana Claimsoft hat aber durchaus verstanden, dass Dokablage insgesamt der interessantere (weil größere) Markt ist, d.h. da werden sie ihre Lösung wohl halbwegs zeitnah ausbauen.

 

Zu Geschäftspost Druck: 

Nein, diese Kombination ist aktuell nicht geplant. Wenn ein Kunde über den Druckertreiber tatsächlich einen Brief mit Unterschrift erzeugen möchte, dann muss einfach eine entsprechende Grafik der Unterschrift in der (meist) Word-Datei verwendet werden.

Dennis_Gebhard
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 56
2361 Mal angesehen

Thema: Mandantenanalyse

Hallo liebes Entwicklungsteam, 
da wir bereits die Mandantenanalyse RW im Einsatz haben, würde ich mich freuen, wenn wir noch mit in die Pilotierung einsteigen können. Uns hat die alte Analyse schon eine gute Grundlage für die Veränderung bereitet und es wäre total schön, wenn jeder Mitarbeiter selbst seine Digitalisierungsquote bei seinen Mandanten auf einem Dashboard im Blick behalten kann.

Wenn Interesse besteht, melden Sie sich gerne bei mir! Wir hätten Lust.
Viele Grüße aus Berlin
Dennis Gebhard
gd@schroederundpartner.berlin

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 26 von 56
2353 Mal angesehen

Hallo Herr Gebhardt, 

 

können Sie mir bitte per Privatnachricht ihre Beraternummer schicken. Ich würde es dann meiner Kollegin Frau Katharina Kronawitter weiteleiten. 

 

 

Viele Grüße aus dem DATEV-Studio

Ugur Güclü

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 27 von 56
2202 Mal angesehen

@Hannes_Siebenhaar: Zum Thema Belegtransfer v5 und kein ScanModul, bin ich einfach mal so frech 😜 und empfehle mich selbst: HowTo: wie bekomme ich schnell und effizient Belege digitalisiert?

 

Viele Wege führen nach Rom. Die schnellsten sind die, die kaum klicken müssen und so viel als möglich automatisieren, um potentielle Fehler auszuschließen. 

 

Da jede Kanzlei/Mandant aber anders arbeitet, andere Hardware hat, andere interne Prozesse pflegt, ist das Thema sehr individuell für jeden Einzelnen zu beantworten. Wer dazu noch Fragen hat, kann gerne auf uns zukommen. Bitte einen eigenen Thread aufmachen und uns so viele Informationen wie möglich nennen. Danke!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 28 von 56
1981 Mal angesehen

@Ugur_Gueclue: Sie informieren uns, wann und wo man die Unterlagen herunterladen kann?

 

www.datev.de/sneak-preview und www.datev.de/sneak-preview-unterlagen oder www.datev.de/sp-unterlagen funktionieren alle nicht 👎. Aufgrund der Inhomogenität wird der Link aber vermutlich gänzlich anders lauten?!

 

Es könnte so einfach sein 😣

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 29 von 56
1943 Mal angesehen

Guten Morgen @metalposaunist,

 

sie kennen das doch vom letzten Jahr 🙂

Nach der Veranstaltung werden wir die Gesamtpräsentation auf der Anmeldeseite der Sneak Preview zum Download bereit stellen. 

 

 

Viele Grüße 

Ugur Güclü

0 Kudos
wihi
Beginner
Offline Online
Nachricht 30 von 56
1909 Mal angesehen

Hallo,

 

Heute 09:30 Uhr sollte doch eigentlich nochmal eine Sneak Preview stattfinden oder? Wir haben zwar eine Bestellbestätigung aus dem Shop für diese Veranstaltung aber noch keine Zugangsdaten. 

Oder fällt die Veranstaltung aus?

 

 

Mit freundlichen grüßen

 

Willy Hieck

55
letzte Antwort am 06.10.2022 15:06:18 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage