Hallo Zusammen,
wir setzen bei uns in.Board von Kanzlei.Suite ein.
Wurde dafür ein Benutzer für den Zugriff auf die Datev-Daten von der Datev eingerichtet?
Wenn ja, wo kann man den Zugang nachschauen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Heiko_Geiss schrieb:
Wurde dafür ein Benutzer für den Zugriff auf die Datev-Daten von der Datev eingerichtet?
Das können wir aus der Ferne nicht beurteilen.
@Heiko_Geiss schrieb:
Wenn ja, wo kann man den Zugang nachschauen?
In der Benutzer- und Rechteverwaltung müsste es dann einen Dir unbekannten Benutzer geben. Ob der auch in.board oder ganz anders heißt, können wir auch nicht sagen.
Unter folgendem Punkt kann man nachschauen:
@metalposaunist schrieb: In der Benutzer- und Rechteverwaltung müsste es dann einen Dir unbekannten Benutzer geben. Ob der auch in.board oder ganz anders heißt, können wir auch nicht sagen.
Nur zur Info:
Wenn Drittanwendungen (hierzu zähle ich die genannte Anwendung) nicht über DATEV-Connect zugreifen, sondern "hart" auf die SQL-Datenbank, ist die DATEV-Benutzer-und-Rechteverwaltung komplett außen vor. Da wird niemals ein "unbekannter" Benutzer auftauchen.
Die SQL-Benutzer für die ODBC-Verbindungen sind in dem SQL-Server zur entsprechenden Datenbank gesetzt.
Wenn man das durch den DATEV-Support einrichten lässt, wird auch explizit auf diesen Umstand hingewiesen, dass alle Rechte/Freigaben/Sperren der BRV wirkungslos sind.
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Jap, wäre mir aber neu, wenn ingentis diesen Weg geht. Bisher habe ich ausnahmslos einen DATEV Service Benutzer dazu in der BRV gesehen.