Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Für eine Mitarbeiterin eines Mandanten habe ich gerade Smartlogin bestellt.
Nun wollte ich über den Einrichtungsassistenten festlegen, dass sie Zugriff zu den Personalauswertungen im Unternehmen Online erhält.
Allerdings bekomme ich in "Produkt" keine Auswahl angezeigt.
Wo ist er Haken?
Ich bin für jeden Tipp dankbar. 🙂
Viele Grüße Marion
Gibt es für den betreffenden Mandanten einen Vertrag "Unternehmen online" auf der mandantengenutzten Beraternummer?
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Hm.. ich habe eine mandantengenutzte Beraternummer bestellt, sofort erhalten und dann gleich Smartlogin bestellt. Ich dachte, dann kann ich die Rechte erteilen...
@MarionS1 schrieb:
Ich dachte, dann kann ich die Rechte erteilen...
Nein. Dazu braucht es einen eigenen DUO Vertrag zur mandantengenutzten Beraternummer, dass man Zugriff auf Lohn, REWE, Kasse, ... bekommt. Nur eine eigene Beraternummer samt SmartLogin reicht nicht aus. Auch nicht mit einer SmartCard.
Wenn das Mandat nur reinschauen will, reicht aber ein DUO compact Vertrag aus.
Zwecks Rechteadministration: Nutzen Sie bitte die UO Gruppen 🙏 und lassen den Assistenten links liegen. Man ist schneller, wenn man manuell eben die Rechte einstellt. Dauert bei mit 1min, wenn's einfach nur um Lohn ohne besonderen Einschränkungen geht.
Wenn ab Q4 2021 auf Personen als Rechteträger umgestellt wird, macht es das deutlich einfacher. Und hat den Vorteil: Soll auch Kollegin 2 beim Mandanten die gleichen Rechte bekommen: nicht erst umständlich kopieren. Neues SmartLogin bestellen, der Gruppe zuweisen, fertig. Ist nur ein eins von vielen Beispielen, die mit Gruppen deutlich schicker sind.
Guten Morgen,
super, Dankeschön. Es hat geklappt!
:-))