abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechteverwaltung

4
letzte Antwort am 27.08.2018 13:13:29 von newbie
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
newbie
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
255 Mal angesehen

Hallo,

wir sind ein Datev-Bildungspartner mit 2 Lerngruppen. Die Benutzer der ersten Gruppe sollen die Mandanten 0 - 99 erstellen und bearbeiten können. Die der zweiten Gruppe alle Mandaten ab 100.

Welche Einstellungen muss ich wo vornehmen, um die entsprechenden Szenarien zu realisieren?

Welche Rechte brauchen die Benutzer zwingend, um überhaupt als normale Nutzer Mandanten anlegen zu können?

Es gibt bereits 2 unterschiedliche Benutzer.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
23 Mal angesehen

Haben Sie den als DATEV-Bildungspartner nicht die Möglichkeit, solche standardisierten Anforderungen für DATEV-Bildungspartner nicht direkt von DATEV einrichten zu lassen?

Die DATEV-Präsenzseminar bei DATEV basieren doch alle auch auf virtuellen Sitzungen, die nach Seminarabschluss dann resetet werden.

Vielleicht ist das mal ein Ansatz. Wäre ja mal mit Ihrem DATEV-KAM zu besprechen, der Sie betreut.

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
23 Mal angesehen

Hallo,

Einzelheiten zu den Rechten/Freigaben finden Sie u. a. in folgendem Dokument:

Leitfaden Nutzungskontrolle/Rechteverwaltung: Einrichten anwendungsspezifischer Freigaben

Bitte beachten Sie dort insbesondere Kapitel 5 - Globalrechte.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
newbie
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
23 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Antwort. Natürlich ist das bestimmt eine Möglichkeit, aber ich würde es gern selbst versuchen.

VG

0 Kudos
newbie
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
23 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Den Leitfaden hatte ich mir schon durchgelesen. Aber scheinbar muss ich es noch etwas intensiver tun...

VG

0 Kudos
4
letzte Antwort am 27.08.2018 13:13:29 von newbie
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage