abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechteverwaltung online

2
letzte Antwort am 04.04.2021 15:06:23 von m_steinert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
126 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich bin grad dabei, unsere Rechtegruppen in Unternehmen online neu zu organisieren und mir sind da 2 Sachen aufgefallen, die man meiner Meinung nach bei der Erfassung der "Globalen Datenfreigaben" verbessern könnte:

 

1. Wenn man einen Eintrag (also Beraternummer und Mandantennummer) erfasst hat, kann man nicht direkt den nächsten Eintrag erfassen, da man immer erst wieder ins Erfassungsfeld der Beraternummer klicken muss. Wieso kann hier der Cursor nicht automatisch im Feld Beraternummer sein?

 

2. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Übersicht der bereits erfassten Freigaben nach der Mandantennummer zu sortieren. Anscheinend werden die immer in der Reihenfolge der Erfassung dargestellt. Gerade bei umfangreicheren Freigaben wäre es zum Abgleich der Mandantennummer sinnvoll, diese nach Mandantennummer sortieren zu können.

 

(Browser: Edge, Version 89.0.774.68)

 

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass die DATEV hier nachbessert, wollte ich das einfach mal loswerden...

 

Frohe Ostern 🙂

 

Gruß

Matthias

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
116 Mal angesehen

Siehe auch: Rechteverwaltung Online - Tipps, Tricks und Verbesserungsbedarf

 

Möchtest Du dort nochmal copy + paste posten? Dann führen wir 1 Thread statt mehrere parallel. Danke & frohe Ostern! 🤘

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
114 Mal angesehen

Klar, ist erledigt. Hab den Beitrag wohl übersehen 🙂

2
letzte Antwort am 04.04.2021 15:06:23 von m_steinert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage