Hallo zusammen,
ich habe gerade einen interessanten Fall auf dem Tisch - würde mich interessieren, ob noch andere diese Problematik haben:
Mandant überträgt per Rechnungsdatenservice 1.0 aus seinem Programm an Datev. Letzter erfolgreicher Übertrag war am 26.10.23. Heutiger (01.11.23) Export klappt nicht, da keine Rechte mehr vorhanden sind. Zwischenzeitlich wurde weder vom Mandanten noch von der Kanzlei aus an den Rechten / Einstellungen "herumgespielt".
Rechte jetzt wieder über die Mandantenregistirerung vergeben.... mal schauen was der Mandant sagt, wenn er den Export erneut anstößt.
Muss ich jetzt etwas bei allen Mdt mit dem Rechnungsdatenservice 1.0 die Rechte checken ? 😮
Freu mich auf Eure Antworten und sag schon mal Danke!
LG
@SB_digital schrieb:
Muss ich jetzt etwas bei allen Mdt mit dem Rechnungsdatenservice 1.0 die Rechte checken ? 😮
Und das alles manuell, weil die Rechteverwaltung online sehr dumm ist und man sich keine schnelle Auswertung ziehen kann, wo alles der RDS 1.0 aktiv ist 😂.
Ob ein Service "aktiv" ist hat ja erstmal nichts mit den Rechten zu tun.
@metalposaunist Hatten Sie nicht mal einen Link gepostet unter welchem erkennbar war, welcher Datenservice gerade aktiv ist? Ich meine so etwas schon gesehen zu haben... (Hätte allerdings auch wieder nichts mit Rechten zu tun)
@eliansawatzki schrieb:
Hatten Sie nicht mal einen Link gepostet unter welchem erkennbar war, welcher Datenservice gerade aktiv ist?
Sie meinen https://apps.datev.de/tokrevui?