abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechte Verwaltung online: Mitarbeiter "extern tätig"

3
letzte Antwort am 19.09.2023 08:57:21 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
144 Mal angesehen

In der Rechteverwaltung online wird mir unter Mitarbeiter bei manchen ein Kennzeichen "Extern tätig" eingeblendet. Was bedeutet das?

 

Es hat nichts mit alles zu tun, die im Homeoffice arbeiten, das hab ich schon gecheckt. Ich kann mir im moment nichts konkretes darunter vorstellen und will wissen, was das heißen soll.

mapex_0-1695106216997.png

 

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
142 Mal angesehen

Das ist eine Person, die eine Freischaltung in eine mitgliedschaftsfremde Beraternummer erhalten hat.

 

Zuordnung für ein anderes DATEV-Mitglied oder DATEV Solution Partner auf Daten ... - DATEV Hilfe-Center

 

Also jemand, der Zugriff auf Daten hat, die bei einem Fremdberater liegen.

Live long and prosper!
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
138 Mal angesehen

jetzt macht das sinn, danke!

 

aber warum wird das noch angezeigt, wenn die freigabe längst erloschen bzw. zurückgezogen wurde? mal bei datev nachfragen muss...

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
129 Mal angesehen

Wenn man selbst und der Fremdberater lediglich die Freigaben in der RVO entfernt, ist die grundsätzliche Freischaltung der Person in die fremde Mitgliedschaft immer noch vorhanden.

 

Das Rechtemedium der Person ist also noch für den Fremdberater in seiner RVO sichtbar - hat vermutlich nur keine Rechte mehr.

 

Um diese Freischaltung zu beenden, ist ein Servicekontakt ans Logistik-Center mit der Bitte um Löschung erforderlich.

Live long and prosper!
3
letzte Antwort am 19.09.2023 08:57:21 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage