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Problem mit neuer Rechteverwaltung

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letzte Antwort am 29.11.2017 23:27:29 von conserit
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conserit
Beginner
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Nachricht 1 von 7
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Hallo Community,

ich habe ein Problem mit der neuen Rechteverwaltung. Ich habe ein Peer-2-Peer Netzwerk mit Quasiserver. Alle Rechner haben Win10 und auf allen Rechnern sind die gleichen Benutzerkonten angelegt. Ich möchte nun die neue Rechteverwaltung aktivieren. Zuvor möchte ich aber alle Datev-Nutzer in der Benutzerverwaltung mit einem Windows-Benutzerkonto verknüpfen (beschrieben im Dok.-Nr.: 1071328 Kap. 2.2).

Hier ist mein Problem. Wenn ich einen Nutzer auswähle und auf den Reiter Windows-PC (-->Benutzer verknüpfen oder anlegen) gehe, dann erscheint nur "unbekannter Status - Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Angemeldet bin ich mit dem Hauptadministrator.

Hat hier irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank

chrisocki
Meister
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Nachricht 2 von 7
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Hi,

das Dokument  Umstellung auf die Rechteverwaltung in Peer-to-Peer-Umgebungen vorbereiten  ist bekannt und abgearbeitet?

Gruß

Chr.Ockenfels

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conserit
Beginner
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Nachricht 3 von 7
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Danke für die superschnelle Reaktion.

Ja das Dokument ist bekannt. Als Vorgehen sind ja 4 Punkte beschrieben. Genau bei Punkt 4 "Alle DATEV-Benutzer in der Benutzerverwaltung sind mit dem jeweiligen Windows-Benutzerkonto (Windows-Netz) und Nutzungskontrollen-Benutzer verknüpft (Kapitel 3.2)." scheitert es aber, da ich eben die Verknüpfung nicht herstellen kann.

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conserit
Beginner
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Nachricht 4 von 7
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Diesen Fehler zeigt übrigens die Benutzerverwaltung, wenn ich Versuche den Windows Benutzer zu verknüpfen.

Verknüfpung_mit_Datev.JPG

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DATEV-Mitarbeiter
Jasmin_Pfeifer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Frau Göbel,

sollten Sie noch Unterstützung bei der Umstellung auf die neue Rechteverwaltung benötigen,

bieten wir derzeit eine kostenlose Dienstleistung zur Umstellung an.

Die Kollegen schauen sich dabei die Verknüpfungen ihrer Benutzer an und führen mit Ihnen zusammen die Umstellung erfolgreich durch.

Hierzu buchen Sie bitte einen Termin über folgenden Link:

www.terminland.de/datev_brv

Viele Grüße aus Nürnberg!

Jasmin Pfeifer

Betriebswirtschaftliche Basis

DATEVeG

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robdust
Einsteiger
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Nachricht 6 von 7
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Haben auch das Problem. Wie wird es gelöst?

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conserit
Beginner
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@RS

Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich in der Benutzerverwaltung die Benutzer gelöscht und neu angelegt habe. Natürlich nicht die Kennung selber, sondern wirklich nur in der Benutzerverwaltung. Dann konnte ich die Verknüpfungen alle machen.

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letzte Antwort am 29.11.2017 23:27:29 von conserit
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