abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mustermandant mit Mandantengenutzter Beraternummer ?!?

1
letzte Antwort am 08.02.2025 01:09:04 von d_brusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SC0
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
245 Mal angesehen

Hallo Zusammen, 

da DATEV jetzt etwas am Funktionsumfang der Online Plattformen zunimmt, sind wir nicht ganz abgeneigt diese als Kanzlei zu nutzen. Bevor wir aber Plattformen wie DATEV Personal oder MyDATEV Kommunikation bei unseren Mandanten einsetzen, würden wir dies gerne erstmal Intern testen. 

Nun stellt sich mir die Frage wie das funktionieren soll? Sobald ich ein Produkt über die Mandantenregistrierung bestellen möchte, wird nach der Mandantengenutzten Beraternummer gefragt. Diese besteht beim Mustermandant noch nicht. 
Möchte ich die Mandantengenutzte Beraternummer bestellen, muss ich ja eine Person/Adresse angeben die hinter der Musterfirma steht und an die der SmartLogin gesendet wird. 
Eine fiktive Adresse macht hier also kein Sinn... (somal diese auch nicht funktioniert) 

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich wäre jetzt darin übergegangen, die Adresse der Kanzlei anzugeben...

Achso und wird der Mandant 99998 immer noch als Mustermandant anerkannt (keine Bepreisung der Produkte), sofern dieser eine neue Unterberaternummer hat? 

Grüße

d_brusch
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
202 Mal angesehen

sie nehmen einfach die BRN der Kanzlei und fertig.

Und nehmen die 99998 und/oder 99999 benennen diese auch zusätzlich Test oder Muster. 

1
letzte Antwort am 08.02.2025 01:09:04 von d_brusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage