abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere StB greifen in LODAS auf einen Ordnungsbegriff zu

3
letzte Antwort am 13.09.2024 08:50:36 von tspoon1234
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tspoon1234
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
143 Mal angesehen

Liebe Community, 

ich habe grob folgenden Sachverhalt:

• Bisheriger StB bearbeitet Mandat vollumfänglich (Rewe/DUO/LODAS/dig. Personalakte).
  • Aus Kapa-Gründen sollen wir Fibu übernehmen. 
  • Lohn bleibt bei bisherigem StB.

Gedanken dazu:

• Übertragen wir Fibu und DUO auf uns, hat der bisherige StB mit seinem LODAS keinen Zugriff mehr auf dig. Personalakte, da der Ordnungsbegriff uns gehört.

• Wir können ihm zwar  Zugriff auf DUO geben. Aber er kann LODAS nicht sagen, dass es die dig. Personalakte unter einem abweichenden Ordnungsbegriff nutzen soll. Richtig?

• Übertrag von DUO auf uns ohne Löschen beim Vorberater (also quasi kopieren von DUO) geht m.W. nicht. Wäre eh nicht schön, falls er das Fibu-Mandat wieder übernimmt.

• Legt er für dig. Personalakte einen neuen DUO-Bestand an, fehlt ihm die Historie. Kann man ggf. manuell wieder befüllen, ist aber auch nicht schön.

Bleibt eigentlich nur der Komplettübertrag auf uns. Es müsste doch möglich sein, ihm dann Zugriff auf „unsere“ LODAS-Daten zu geben, oder? Ist das dann über Zuordnung des Betriebsstätten mIDentity in eine andere (unsere) Mitgliedschaft möglich? Wo/wird wird denn dieser Zugriff administriert?

Oder gibt es einen anderen Ansatz, auf den ich gerade nicht komme?

Ich hoff, es wird klar, wo mein Schuh drückt.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
138 Mal angesehen

@tspoon1234 schrieb:

da der Ordnungsbegriff uns gehört.

Dazu gibt es den mitgliedschaftsübergreifenden Zugriff. 

@tspoon1234 schrieb:

Richtig?

Ja, muss er aber auch nicht, soweit ich weiß.

@tspoon1234 schrieb:

Ist das dann über Zuordnung des Betriebsstätten mIDentity in eine andere (unsere) Mitgliedschaft möglich?

Meiner Meinung nach ja. Der Betriebsstätten mIDentity ist allein nicht ausreichend aber je nachdem, wie die neue Akte mit dem DATEV RZ kommuniziert, gehen die Daten über den Kommunikationsserver, wenn vorhanden.  

@tspoon1234 schrieb:

Wo/wird wird denn dieser Zugriff administriert?

Das kommt drauf an, wer wen in seine Mitgliedschaft aufnimmt und wer wem welche Rechte dann gibt. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
tspoon1234
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
134 Mal angesehen
tspoon1234
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
89 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann versuchen wir das mal so, wie in dem anderen Beitrag beschrieben.

Ich werde berichten.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.09.2024 08:50:36 von tspoon1234
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage