Liebe Community, ist es möglich DUO (kostenlos) für mehrere kanzleiinterne Mandanten einer Partnerschaft einzurichten (z. B. SBV / Gesamthand / Alt-Bestände Einzelkanzlei)? Ich habe dazu bislang keine Möglichkeit gefunden.
Danke vorab und viele Grüße 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo
könnten Sie Ihre Frage genauer Formulieren?
die Anlage eines Unternehmen in Unternehmen Online ist nicht Kostenpflichtig. Die Kosten die bestehen sind Speichergebühren für alle Dokumente die unter dieser Mandantennummer gespeichert werden.
Zudem bestehen Kosten für die Erstellung einer Unterberaternummer um über diese die Zugangsmedien zu bestellen und zu steuern.
Für Kanzlei Interne zwecke betreffend würden alle Unternehmen über die Kanzleiberaternummer laufen somit hätten Sie keine Kosten für die Bestellung einer Unterberaternummer, da Sie schon Zugangsmedien haben und nur die Rechte für die Mandantennummer einstellen müssten, wenn diese noch nicht freigegeben sind.
Die einzigen Kosten währen die Speicherkosten der Datev aber diese hätten Sie in jedem fall.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
VG
Vielen Dank. Sie haben mir auf jeden Fall auf die Sprünge geholfen. Ich hatte nicht dran gedacht die Berechtigungen richtig zu setzen und direkt in DUO unter der eigenen Beraternummer anzulegen. Jetzt sollte aber alles geklappt haben.