abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komplettlösungen mitgliedsgebundenes Mandantengeschäft

1
letzte Antwort am 11.08.2022 17:22:40 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nicola2511
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
139 Mal angesehen

Wieso zwingt uns DATEV bei der Einrichtung von Unternehmen Online jetzt der Komplettlösung der Kostenübernahme zuzustimmen. Wenn ich es richtig verstehe muss der Mandant alle DATEV Kosten bezahlen die in der Kanzlei für ihn anfallen. Früher konnte ich selber bestimmen, was der Mandant bezahlt.

Es kann nicht sein, das DATEV jetzt bestimmt wer was bezahlt. Meine Preispolitik möchte ich schon noch selber machen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
129 Mal angesehen

Es kann aber auch nicht sein, dass jeder bei der Zustimmung zum mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft macht, was er will. IT und Digitalisierung brauchen Standards und nicht 40.000 eigene Lösungen, die einem ein "Update" in allem nur schwer machen. DATEV: Wir passen was auch immer an. Ui, jetzt müssen wir 40.000x schauen, was passiert wenn. 

Und dann meckern wir wieder, warum der Elefant 🐘 so lahmt. 

@Nicola2511 schrieb:

Wenn ich es richtig verstehe muss der Mandant alle DATEV Kosten bezahlen die in der Kanzlei für ihn anfallen. 

Nö, der Mandant zahlt nur das, was auf seiner mandantengenutzten Beraternummer gebucht und genutzt wird. Ist DUO gebucht, zahlt er die Kosten. Werden die DUO Stammdaten aber unter der Kanzleiberaternummer angelegt, damit man als Kanzlei das myDATEV Dokumentenspeichervolumen ausnutzen kann, zahlt die Kanzlei den Betrag. Der Mandant zahlt DUO Stammdaten erst, wenn diese auch unter seiner mandantengenutzten Beraternummer angelegt werden. 

Nur ein Beispiel. So verhält es sich mit allem bei DATEV. 

Siehe auch: Formulare zum mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft 

Wo genau ist nun das Problem bei Ihnen 🤔

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 11.08.2022 17:22:40 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage