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Individuelle Rechtevergabe greift nicht durch

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letzte Antwort am 10.06.2025 10:53:05 von mkinzler
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Steuerberater_DO
Einsteiger
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Ich brauche das Wissen der Rechteexperten.

 

Ich habe für meine Mitarbeiter die Funktion "Auftrag neu" gesperrt.

 

Ausnahme: Backoffice. Sie hat das individuelle Recht bekommen, auch neue Aufträge anzulegen.

Steuerberater_DO_2-1749544149436.png

 

 

In den Gesamtrechten erscheint das aber nicht:

Steuerberater_DO_1-1749544099420.png

 

Was mache ich da falsch? Muss ich irgendwo noch einen Haken setzen, mit dem die individuellen Rechte gesondert angewandt werden?

 

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
77 Mal angesehen

Nimm die übergreifende Sperre weg. Nicht freigegeben reicht hier ja aus. Sperren kann man nicht aufheben. 

Steuerberater_DO
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
69 Mal angesehen

Warum es den Reiter "Individuelle Rechte" dann gibt, erschließt sich mir nicht, aber es funktioniert jetzt.

 

Danke!

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mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
60 Mal angesehen

Man kann individuell eine Gruppenfreigabe individuell Sperren. Eine Gruppen-Sperre kann aber nicht aufgehoben werden. (Und nur dann machen Sperren Sinn. Keine Freigabe wirkst ja wie eine Sperre)

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letzte Antwort am 10.06.2025 10:53:05 von mkinzler
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