abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der DATEV-Benutzer ... ist noch nicht mit der dazugehörigen Person im Rechenzentrum verknüpft ?!?

8
letzte Antwort am 22.04.2020 10:44:43 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pico1012
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
581 Mal angesehen

Hallo,

 

ich erhalte in letzter Zeit für "meine" Mitarbeiter und mich die o.a. Mitteilung ???

 

In der Benutzerverwaltung und Details zum Benutzer sind aber die Einträge

UND

"grünes Männchen" davor ????

Siehe Anlage

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
561 Mal angesehen

Alles schon mal neugestartet inkl. DATEV Server? Möglich, dass es auch nur so aussieht, als ob die Meldung auch bei aktiven Mitarbeitern kommt, weil die Anwendung nicht die schnellste ist, wenn man in der Liste etwas auswählt und man einen inaktiven erwischt hat. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
pico1012
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
543 Mal angesehen

…. das kommt als DATEV Mitteilung

(NICHT Fehler-Hinweis oder so)

 

letzte Mitteilung kam am Samstag - da war ich gar nicht im Büro !

 

Danke - trotzdem ..

 

Grüße

Klaus Niemeier

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
540 Mal angesehen

@pico1012  schrieb:

…. das kommt als DATEV Mitteilung


Dann wohl, weil es in der gesamten BRV User gibt, die nicht grün sind und ein gelbes Warndreieck haben. Wenn es die nicht mehr gibt, muss man prüfen, ob man den DATEV-Benutzer in der BRV und im RZ löschen kann. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
pico1012
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
532 Mal angesehen
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 9
529 Mal angesehen

BRV = Benutzer und RechteVerwaltung von DATEV

 

Da in der Benutzerverwaltung es User mit gelben Dreiecken gibt, wird DATEV da wohl eine Mitteilung zu schicken. Wenn man das bereinigt, wird's höchstwahrscheinlich aufhören. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
pico1012
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
526 Mal angesehen

hier noch eine "Liste" der Mitteilungen ...

 

das sind alles "aktive" Mitarbeiter (kn bin ich !)

 

Gruß

 

pico1012
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
481 Mal angesehen

Hallo,

 

Hatte jetzt bei LEXinform den Hinweis:

 

Für die Nutzung von "RZ-Webservicekommunikation (REST" verwenden Sie bitte eine zentrale SmartCard an einem DATEV Kommunikationsserver ….

 

Hatte meine persönliche (StB-Karte von der Kammer) noch nicht gesteckt ...

Am Kommunikationsserver steckt "MyDentity" ...

 

Reicht die MyDentity   NICHT  für REST ? - kommt deshalb der Hinweis

… der Datev-Benutzer …. ist noch nicht mit … im Rechenzentrum verknüpft ??

 

Brauche ich JETZT eine "zentrale Smartcard" für den KommServer ??

 

Viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
442 Mal angesehen

Hallo pico1012,

 

um LEXInform an einem Arbeitsplatz zu nutzen, gibt es zwei Möglichkeiten:

 

  1. Kommunikation mit dem DATEV-Rechenzentrum über eine lokale DFÜ
    In der RZ-Kommunikation muss hierfür das Profil „Lokale DFÜ über Internet“ angelegt und aktiviert sein. Die Anschaltung erfolgt über die am System gesteckte lokale Smartcard.
  2. Kommunikation mit dem DATEV-Rechenzentrum über einen angebundenen Kommunikationsserver
    In der RZ-Kommunikation muss hierfür das Profil „DFÜ im Netzbetrieb“ angelegt und aktiviert sein. Die Anschaltung erfolgt über den DATEV-Benutzer. Hierfür ist der Bezug zu einem Benutzer durchgängig vom PC bis ins DATEV-Rechenzentrum erforderlich (Bestehenden DATEV-Benutzer mit Person im DATEV-Rechenzentrum verknüpfen). Weitere Informationen zu abweichenden Anmeldedaten finden Sie im Info-Dokument RZK77118 .

 

Prüfen Sie bitte in der RZ-Kommunikation die DFÜ-Profile und führen einen Funktionstest durch. Im Funktionstest erhalten Sie weitere Lösungsvorschläge. Falls die Abhilfen nicht erfolgreich sind, wenden Sie sich bitte an unseren Programmservice.

 

Noch einen schönen Tag

 

Thomas Puritscher

Datev eG

8
letzte Antwort am 22.04.2020 10:44:43 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage