Hallo,
ich erhalte in letzter Zeit für "meine" Mitarbeiter und mich die o.a. Mitteilung ???
In der Benutzerverwaltung und Details zum Benutzer sind aber die Einträge
UND
"grünes Männchen" davor ????
Siehe Anlage
Alles schon mal neugestartet inkl. DATEV Server? Möglich, dass es auch nur so aussieht, als ob die Meldung auch bei aktiven Mitarbeitern kommt, weil die Anwendung nicht die schnellste ist, wenn man in der Liste etwas auswählt und man einen inaktiven erwischt hat.
…. das kommt als DATEV Mitteilung
(NICHT Fehler-Hinweis oder so)
letzte Mitteilung kam am Samstag - da war ich gar nicht im Büro !
Danke - trotzdem ..
Grüße
Klaus Niemeier
@pico1012 schrieb:…. das kommt als DATEV Mitteilung
Dann wohl, weil es in der gesamten BRV User gibt, die nicht grün sind und ein gelbes Warndreieck haben. Wenn es die nicht mehr gibt, muss man prüfen, ob man den DATEV-Benutzer in der BRV und im RZ löschen kann.
BRV ??
BRV = Benutzer und RechteVerwaltung von DATEV
Da in der Benutzerverwaltung es User mit gelben Dreiecken gibt, wird DATEV da wohl eine Mitteilung zu schicken. Wenn man das bereinigt, wird's höchstwahrscheinlich aufhören.
hier noch eine "Liste" der Mitteilungen ...
das sind alles "aktive" Mitarbeiter (kn bin ich !)
Gruß
Hallo,
Hatte jetzt bei LEXinform den Hinweis:
Für die Nutzung von "RZ-Webservicekommunikation (REST" verwenden Sie bitte eine zentrale SmartCard an einem DATEV Kommunikationsserver ….
Hatte meine persönliche (StB-Karte von der Kammer) noch nicht gesteckt ...
Am Kommunikationsserver steckt "MyDentity" ...
Reicht die MyDentity NICHT für REST ? - kommt deshalb der Hinweis
… der Datev-Benutzer …. ist noch nicht mit … im Rechenzentrum verknüpft ??
Brauche ich JETZT eine "zentrale Smartcard" für den KommServer ??
Viele Grüße
Hallo pico1012,
um LEXInform an einem Arbeitsplatz zu nutzen, gibt es zwei Möglichkeiten:
Prüfen Sie bitte in der RZ-Kommunikation die DFÜ-Profile und führen einen Funktionstest durch. Im Funktionstest erhalten Sie weitere Lösungsvorschläge. Falls die Abhilfen nicht erfolgreich sind, wenden Sie sich bitte an unseren Programmservice.
Noch einen schönen Tag
Thomas Puritscher
Datev eG