Hallo Zusammen,
sehe ich das richtig, dass im Standard bei der Neuanlage eines Benutzers der DATEV Shop freigegeben ist?
Sprich neue Benutzer können automatisch auf Shopping-Tour gehen?
Wir pflegen eine Gruppe, in der alle Mitarbeiter Mitglied sind. Dort haben wir den Bereich "Service-Anwendungen - Bestellen/-Vertrags- und Personendaten verwalten" deaktiviert.
Bei den individuellen Benutzern ist der Haken gesetzt.
Freigegeben sind dort "Alle" Beraternummern.
Jetzt das Dilemma: Ich möchte nicht, dass ein Benutzer auf die Idee kommt und neue Software oder Zugangsmedien bestellt. Auf der anderen Seite haben wir eine Flatrate für Lernvideos. Hier müssen die Benutzer auch die Videos erst einmal "bestellen". Hier entstehen dann natürlich keine Kosten, weil Sie in der Flatrate enthalten sind.
Ich finde das gerade nicht so lustig!
https://apps.datev.de/help-center/documents/1070639