abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufwandsbuchungen anderer Mitarbeiter ändern

3
letzte Antwort am 21.06.2022 09:19:50 von nadimb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rolfwillert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
189 Mal angesehen

Ich überarbeite gerade grundlegend unsere Rechteverwaltung, weg vom Sperrprinzip, hin zum Freigabeprinzip. Aber an einigen Stellen ist man wirklich am verzweifeln.

 

Obwohl ich den Punkt "Aufwandsbuchungen anderer Mitarbeiter ändern" nicht freigegeben habe, ist dies möglich. Die Benutzer können in den Aufträgen die Aufwandsbuchungen anderer Mitarbeiter öffnen und ändern. Wie kann man das verhindern? Ich möchte, dass sie die Aufwandsbuchungen zwar sehen, aber eben nicht ändern können.

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Ruf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
124 Mal angesehen

Hallo Herr Willert,

 

beim Thema Rechteverwaltung empfiehlt es sich, mal per Fernbetreuung drauf zu schauen.
Melden Sie sich doch diesbezüglich einfach bei uns unter 0911/319-35052.

 

Grüße aus Nürnberg

 

Oliver Ruf

0 Kudos
rolfwillert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
85 Mal angesehen

Vielen Dank, das habe ich bereits erledigt. Hier die Lösung, falls nochmal jemand das Problem hat:

 

Der Punkt

 

KIS-Arbeitsstation | Zeiten/Materialien/Auslagen | Aufwandsbuchungen anderer Mitarb. ändern

 

ist inzwischen ohne Funktion. Man muss stattdessen schauen, dass der folgende Punkt nicht freigegeben wurde:

 

Zeiten und Kosten | Aufwandsbuchungen sehen und bearbeiten | Alle Buchungen bearbeiten | Anderer Mitarbeiter bearbeiten

 

Diesen Punkt hatte ich versehentlich freigegeben.

0 Kudos
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
76 Mal angesehen
@Oliver_Ruf  schrieb:

 

beim Thema Rechteverwaltung empfiehlt es sich, mal per Fernbetreuung drauf zu schauen.


Frage 1: What?

 

@rolfwillert  schrieb:

Der Punkt

 

KIS-Arbeitsstation | Zeiten/Materialien/Auslagen | Aufwandsbuchungen anderer Mitarb. ändern

 

ist inzwischen ohne Funktion. 


Frage 2: What?

 

Die beiden Fragen richten sich natürlich an DATEV und sind nicht so richtig Ernst zu nehmen - sie dürfen als weitere umfassende Kritik an der RV aufgefasst werden. Vielen Dank @rolfwillert für die Mühe mit dem SK und dem Präsentieren einer Lösung.

 

"Kannste dir nicht ausdenken..."

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.06.2022 09:19:50 von nadimb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage