Hallo, ich habe ein Problem mit DATEV Arbeitsplatz. Ich habe das Programm test weise installiert (bislang nutzen wir nur Unternehmen Online), erhalte aber leider direkt beim Starten eine Fehlermeldung:
DATEV Arbeitsplatz
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DATEV Arbeitsplatz 8.1.100.17201 Exception - Message
12.04.2018 10:23:03 Platform Target: x86 de-DE
DFL 4.0.0.0(9.1.4001.18) .Net 4.0.30319.42000
Trigger: Automatic Modus: Normal DisplayStyle: Message
InstanceId: 1ae81d19-66ac-48c2-ba54-79164bceabc2
#IDM00019
Für den angemeldeten Windows-Benutzer wurde kein passender DATEV-Benutzer gefunden.
» Der DATEV-Benutzer muss vom Administrator der Benutzerverwaltung angelegt werden.
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ExceptionType: Datev.Framework.Diagnostics.FrameworkException
#IDM00019
Für den angemeldeten Windows-Benutzer wurde kein passender DATEV-Benutzer gefunden.
» Der DATEV-Benutzer muss vom Administrator der Benutzerverwaltung angelegt werden.
Weiß hier jemand wie ich das Problem beseitigen kann? Die Lösungshilfen in der Info-Datenbank helfen leider nicht.
Gruß
Mario Goldbach
Hallo Community,
bei der IDM00019 Meldung muss das Windowskonto mit dem DATEV Benutzer in der Benutzerverwaltung verknüpft werden, bzw. angelegt werden. Dabei ist noch keine Verbindung zwischen DATEV und Windows vorhanden und das Single Sign On greift nicht.
Freundliche Grüße aus Nürnberg
Kevin Kraus
Wie erreicht man die Benutzerverwaltung in oben beschriebener Situation, daß der DAP nicht startet?
In diesem Fall hilft hoffentlich das BRV- / (Nuko-)Notprogramm.