abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abruf Paypal-Umsätze; fehlende Berechtigung bei Mitarbeiterin

3
letzte Antwort am 21.12.2020 15:02:06 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Stephanie_Kröning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
299 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe das scheinbar gar nicht so seltene Berechtigungsproblem bei dem Abruf von Paypal-Umsätzen. Dieses Problem tritt jedoch (mandantenübergreifend) nur bei meiner Mitarbeiterin auf. In der Rechteverwaltung finde ich nicht die Ursache. Auch ist das Benutzerkonto mit dem Rz. verknüpft. 

Momentan handhaben wir es so: ich ruf die Umsätze ab, welche dann meine Mitarbeiterin dann verbuchen kann. Äußerst unpraktikabel, da ich es natürlich nicht immer auf dem Schirm habe und sie entsprechend häufig diesem Prozess hinterherrennen muss. 

Ich vermute ein von mir noch unentdecktes aber notwendiges Häkchen in der Rechteverwaltung - nur wo? 

Viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
296 Mal angesehen

@Stephanie_Kröning schrieb:

Ich vermute ein von mir noch unentdecktes aber notwendiges Häkchen in der Rechteverwaltung - nur wo? 

PayPal Umsätze werden weder mit der SmartCard noch mit dem SmartLogin in REWE abgerufen. Der DATEV Benutzer in der Rechteverwaltung online braucht das Recht. Daher am besten Gruppen bilden und alle Mitarbeiter mit allen Medien in diese Gruppe schmeißen und die Gruppe berechtigen. 

Dann sollte es klappen. Bzw. einmal im Gegenzug prüfen: Hat Ihr DATEV Benutzer das Rechte in der Rechteverwaltung online? 

image.png

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Stephanie_Kröning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
257 Mal angesehen

Besten Dank! Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
250 Mal angesehen

Diesen Thread und die Antwort von Herrn Bohle sollte DATEV gleich als erstes im Lexinform anzeigen wenn die Suchworte "Rechte und Payal" verwendet werden.

MVP 
3
letzte Antwort am 21.12.2020 15:02:06 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage