abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann ich im DATEV-Lohn comfort Gehälter nach Kostenstellen aufteilen? Nicht prozentual, sondern stundenweise?

5
letzte Antwort am 01.12.2015 09:50:09 von reha-aktiv
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
reha-aktiv
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1671 Mal angesehen

wir nutzen ab Januar DATEV Lohn comfort und teilen auch die Gehälter stundenweise nach Kostenstellen auf! Wie bekomme ich das in die Bewegungsdaten, ohne, dass es auf der Abrechnung erscheint?

tatjanahopp
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 6
354 Mal angesehen

Hallo Frau Hoffmann,

bei den Bewegungsdaten kann man sich eine Spalte mit Kostenstellen einfügen. Diese müsste dann bei den jeweiligen Stunden mit der jeweiligen Kostenstelle befühlt werden.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 6
354 Mal angesehen

Hallo Frau Hoffmann,

zur Ergänzung meiner Vorschreiberin. Hier finden Sie die Einstellmöglichkeit:

Erfassen - Mandantendaten - Finanzbuchhaltung - Allgemeine Angaben - Mappe Kostenstellen/-träger

0 Kudos
reha-aktiv
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
354 Mal angesehen

Das ist soweit klar - jedoch muss ich die Gehälter nach Stundenlohn abrechnen, was ich nicht wollte! im Excel teile ich jetzt die Gehälter durch die geleisteten Monatsstunden und teile diese dann auf die KST auf! Die Mitarbeiter sehen davon aber nichts, die Abrechnungen bleiben einfach mit Gesamtgehalt!

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 6
354 Mal angesehen

Hallo Frau Hoffmann,

dann müssten Sie mit einer Statistiklohnart, z. Bsp. 8501, die Stunden zur jeweiligen Kostenstelle mit Kostenstelle in den Bewegungsdaten erfassen.

Dann bleibt z. Bsp. Lohnart 2000 als eine Zeile auf der Gehaltsabrechnung erhalten, aber wird über die Stunden in der Verbuchung auf die Kostenstellen verteilt.

0 Kudos
reha-aktiv
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
354 Mal angesehen

Das Isses!! Vielen Dank!!

0 Kudos
5
letzte Antwort am 01.12.2015 09:50:09 von reha-aktiv
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage