Hallo,
wir arbeiten in der Systemgastronomie 7 Tagen/Woche.
Bei der Eingabe der wöchentlichen regelmäßigen Arbeitszeit wird automatisch bei 39h die AZ auf 5 Tage (Mo bis Fr) verteilt.
Beim Datenimport zur Abrechnung werden dadurch bei der Kalenderbuchung "KRANK", wenn der KT auf einen Samstag oder Sonntag fällt,Fehler angezeigt.
Hier ein Screeshot der Fehlermeldung
Gibt es eine Möglichkeit die wöchentliche Arbeitszeit auf 7 Tage zu verteilen, so dass dieser Fehler nicht mehr auftritt?
Ich kann diese zwar manuell bei jedem MA ändern, aber das ist sehr aufwendig.
Liebe Grüße
Carmen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Sie können auf Mandantenebene die betriebsübliche Arbeitszeit erfassen. Auch hier werden Sie auf die 7 Tage neu verteilen müssen. Sie brauchen dann aber "nur" bei den Mitarbeitern, wo die wöchentliche Arbeitszeit von der betriebsüblichen Arbeitszeit abweicht, eine Änderung auf Mitarbeiterebene vornehmen.
Viele Grüße
T. Reich
Hallo, genau.
Das ist die einfachste und schnellste Lösung.
VG