Hallo,
ich brauche Hilfe.
Bis zum 31.03.2021 habe ich die Lohnabrechnung meines Mandanten über Lodas abgerechnet, - jetzt, ab dem 01.04.2021 soll die Abrechnung über Lohn und Gehalt erfolgen.
Die Monate 1 - 3 /2021 möchte ich gerne als Testmandat abrechnen, da der Mandant Baulohn hat (GalaBau)
Die Abrechnung für den Monat Januar habe ich erstellt, aber der Monatsabschluss ist nicht möglich.
Wo liegt der Fehler?
Danke!
Oona Camphausen
Hallo,
Sie möchten den Mandanten als Testmandant in Lohn und Gehalt abrechnen.
Die Lohnabrechnungen der Mitarbeiter konnten erfolgreich durchgeführt werden, der Monatsabschluss wird jedoch nicht erstellt.
Vermutlich wurde der Monatsabschluss mit einem Fehler abgebrochen. Bitte prüfen Sie die roten Fehlermeldungen im Verarbeitungsprotokoll des Monatsabschlusses und beheben Sie diese. Im Anschluss können Sie den Monatsabschluss erneut durchführen.
Hallo Frau Eichler,
danke für Ihre Antwort.
Alle Fehler sind beseitigt und die Abrechnungen erstellt. Bei der Vorabprüfung des Monatsabschlusses ist alles ok.
Aber der Monatsabschluss funktioniert nicht.
Hinweis LN07263-Monatsabschluss momentan nicht verfügbar-
Was kann ich tun, um in den nächsten Abrechnungsmonat zu kommen?
Danke im Voraus, Oona
Hallo,
bitte prüfen Sie im Verarbeitungsprotokoll, ob es zu dem von Ihnen genannten Fehler LN07263 noch einen weiteren Fehler/Hinweis gibt, der das Problem eingrenzt.
Falls keine weiteren Fehlermeldungen ausgegeben werden, wenden Sie sich bitte über die bekannten Servicekanäle an uns. Gerne sehen wir uns den Sachverhalt dann genauer an.