abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

versehentlich Hauptarbeitgeber

5
letzte Antwort am 17.02.2020 11:57:44 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Susan
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
291 Mal angesehen

Hallo,

wir hatten einen Praktikanten vom 15.12.2019 bis 10.01.2020 beschäftigt. Leider hatte ich uns versehentlich als Hauptarbeitergeber angemeldet.

Ich habe bereits mehrere Beiträge mit dem selben Problem gefunden, aber die Antworten helfen mir alle nicht weiter.

Unser Praktikant ist bereits wieder abgemeldet.

Ich habe schon mehrfach versucht, wie in der Hilfe beschrieben ihn umzumelden. Leider kommen zu allen An- und Abmeldungen, die ich schicke Ablehnungen. Ich habe auch gelesen, dass nach Ende Februar keine Änderung mehr im Vorjahr bei ELStaM möglich ist.

Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben?

Vielen Dank

Susan

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
263 Mal angesehen

Sind die Konsequenzen denn wirklich so dramatisch? Ansonsten würde ich versuchen, die Hauptbeschäftigung zum 16.12.19 zu beenden und die Nebenbeschäftigung mit dem 17.12.19 anzumelden.

julianeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
262 Mal angesehen

Hallo,

ich weiß nicht, was Sie bisher alles versucht haben. Aber ich würde den Mitarbeiter öffnen, auf den Reiter Mitarbeiter - Elektronische Lohnsteuerkarte klicken. Jetzt werden Ihnen alle hinterlegten Daten angezeigt. Und nun können Sie bei "Angaben für die Anmeldung" die Kennzeichnung des Arbeitgebers eintragen und bei Meldebeginn das Datum des Beschäftigungsbeginns hinterlegen. Und auf Anmeldung klicken. Das sollte funktionieren.

Viele Grüße

0 Kudos
Susan
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
257 Mal angesehen

genau das habe ich probiert. Da die Beschäftigung aber schon abgemeldet ist, kann ich nicht mehr zu einem früheren Termin abmelden.

0 Kudos
Susan
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
253 Mal angesehen

wenn ich eine neue Anmeldung versuche, kommt der ELStAM- Fehler 552020213

"… Der Mitarbeiter kann nicht mehr für Zeiträume angemeldet werden, die vor dem 10.01.2020 liegen...." 

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 6
235 Mal angesehen

Wenn es ein Fehler ist, haben Sie tatsächlich keine Möglichkeit mehr, etwas vor dem 10.01. zu ändern.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 17.02.2020 11:57:44 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage