Hallo, wer kann mir ein Tipp geben. Ich arbeite ab Januar 2021 mit Lohn und Gehalt. Habe ungefähr 70 Mitarbeiter Lohn soeben gemacht. Diese wollte ich über Mandant / Ausgeben / Lohnabrechnung ausdrucken. Jedoch wird hier nicht alphabetisch gedruckt sondern er druckt mir die Personalnummer zuerst. Das heißt ich habe alles durcheinander.
Ich bin über die Lohnabrechnun gegangen habe dort alles auf alphabetisch gestellt und dann nochmal unter Mandant /Ausgeben/Lohn aber es kommt immer noch alles mit der Personalnummer.
Leider finde ich nichts in DATEV wie man das einstellt.
Weiß das jemand von hier?
Danke
Beim Mandanten > Extras > Auswertungseigenschaften im Register -Sortierung Mitarbeiter......- können Sie eine zweistufige Sortierung je Mandant einstellen.
Weitere Infos dazu: DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 9234867
Super, vielen Dank . Das hat jetzt geklappt. Jedoch wenn ich die Personalkostenübersicht mir ausdrucken möchte geht das wieder alles durcheiannder. Das ist komisch.
Hatte dann DATEV am Telefon, ihr habe ich diese Schritte genannt und dann hieß es, dass kostet aber jetzt trotzdem obwohl ich es ihr mitgeteilt habe und dann geht es trotzdem nicht richtig 🙂