Hallo,
ich möchte gerne bei unserem Auftragsversand der Lohn- und Gehaltsabrechnung aus Lohn & Gehalt ein individuelles Dokument als pdf anhängen.
Ist dies in Lohn & Gehalt auch möglich?
Wenn ja, wäre ich um Hilfe dankbar, denn ich finde leider nur die Vorgehensweise für Lodas!
Danke
Hallo,
auch in Lohn und Gehalt können Sie dem Auftragsversand ein individuelles Anschreiben bzw. Anlagen im PDF-Format hinzufügen.
Auf der Mandantenebene unter Mandantendaten | Auswertungsdaten | Auftragsversand aktivieren Sie im Bereich Hinweise in Begleitschreiben den Schaltknopf Dem Auftragsversand ein PDF-Dokument als Begleitschreiben hinzufügen.
Nachdem der Auftragsversand manuell über Mandant | Ausgeben oder mit dem Monatsabschlusspaket angestoßen wird, öffnet sich das Dialogfenster Auswahl PDF-Dokumente als Begleitschreiben für den Auftragsversand. Dort fügen Sie ein oder mehrere PDF-Dokumente zu den ausgewählten Auswertungen hinzu und bestätigen dies mit OK.
Beachten Sie, dass für den Auftragsversand unter Extras | Auswertungseigenschaften bei Ausgabe Original "RZ/A" hinterlegt sein muss.
Viele Grüße
Nina Schöneweis
Personalwirtschaft
DATEV eG