Hallo liebe Community,
ich arbeite mit LuG, meine Frage.
Wir sind in er Pflegebranche tätig, wo wir ständig irgendwelche Listen und Auswertungen erstellen müssen.
Kann mir jemand helfen wie ich eine Auswertung erstellen kann, für den Zeitraum 01.04.2019 - 31.12.2019, nur mit Personalnummer (aus einem Beschäftigungsbetrieb, nicht alle Beschäftigten der Firma) Einstellungs- und Austrittsdatum, Monatsbrutto und Stundenlohn, Qualifikation und Vollzeitäquivalent mit Angabe der Wochenarbeitszeit.
Dankeschön schon mal für Eure/Ihre Hilfe
Grüße
Petra Busch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
eine solche Liste müssten Sie individuell mit Datenanalyse Personalwirtschaft erstellen. Einerseits müssten Sie die Felder entsprechend einrichten, aber auch noch zusätzlich einen individuellen Bericht mit Rechenformeln hinterlegen.
Viele Grüße
T. Reich
Wie kann ich die Rechenformel anlegen?
Wenn Sie die Datenanalyse gemacht haben, können Sie über Bearbeiten | Bericht bearbeiten einen Bericht erstellen. Sie müssen einmal den Assistenten durchlaufen und die entsprechenden Einstellung vornehmen. Am Ende können Sie dann auswählen, dass Sie den Bericht im Berichtseditor bearbeiten möchten. Dort können Sie weitere Felder, auch mit Formeln, hinterlegen. Die Bearbeitungsweise ähnelt Access.
Alternativ können Sie nach der Datenanalyse die Daten in eine Tabellenkalkulation exportieren. In Excel oder ähnlichen Programmen lassen sich dann natürlich auch die entsprechenden Rechenoperationen durchführen.