abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gibt es eine Liste aus der ersichtlich ist welche Lohnart aus Lodas zu einer Lohnart in Lohn und Gehalt passt?

3
letzte Antwort am 25.07.2018 08:51:10 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schmitz123
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
15926 Mal angesehen

Bei der Übernahme eines Lohn´s aus Lohn und Gehalt nach Lodas, verwende ich das entsprechende DATEV Tool. Leider muss jede Lohnart die in Lohn und Gehalt verwendet wurde einer Stammlohnart in Lodas zugewiesen werden. Da ich mit Lohn und Gehalt noch nie gearbeitet habe, möchte ich gerne wissen ob es eine Liste gibt, welche Stammlohnart in Lodas der Lohnart in Lohn und Gehalt entspricht?

Vielen Dank für eine Information!!

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
11528 Mal angesehen

Hallo,

eine derartige Liste gibt es nicht. Da Sie die Lohnarten immer individualisieren können, würde eine solche Liste auch nicht funktionieren.

Viele Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
nfuchs
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
11528 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich bin auch gerade dabei Mandaten von Lohn und Gehalt nach Lodas zu übertragen. Die einzelnen Lohnarten herauszufinden ist nicht so einfach. Gibt es eine Liste oder Tabelle mit Lodas Stammlohnarten. Ich bin dabei mir die Lohnarten per Hand aufzuschreiben, die ich schon mal hatte. Einfach nur für mich zum vermerken.

Viele Grüße

Nadine Fuchs

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
11528 Mal angesehen

Hallo,

eine Übersicht aller Stammlohnarten in LODAS finden Sie unter Dok.-Nr. 0906285 - LOHN/BAULOHN mit LODAS - Lohnarten für die Lohnabrechnung mit LODAS.

Beste Grüße

Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.07.2018 08:51:10 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage