Guten Morgen,
vom Versorgungswerk Ba-Wü wird ein fehlender BN für den April angemahnt. Die AN ist seit 03/21 beschäftigt und das hat immer funktioniert. Im Programm ist der BN für das Versorgungswerk als "verarbeitet" gekennzeichnet, DÜ am 27.04.22. Woran kann das jetzt liegen, und was kann ich überhaupt machen - ich kann den BN ja nicht nochmals senden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
ich würde einfach die erstellte Meldung per E-Mail an das Versorgungswerk B-W schicken.
Somit kann das der Bearbeiter vom Versorgungswerk als Problem an ihre IT weiterleiten.
Evtl. lässt sich so die Sache klären.
Gruß und schönen Tag
Nicole
das war ja auch mein erster Gedanke, aber das nette Versorgungswerk schreibt FETT:
"Bitte senden Sie uns keinesfalls Arbeitgebermeldungen auf Papier"
Machen Sie ja auch nicht. Sie schicken ja das Sendeprotokoll. Das ist etwas ganz Anderes.
Im Grunde geht es bei dem Passus doch nur darum, dass die kein Bock haben, das händisch zu erfassen. Aber maschinell geht halt nicht, da hier kein Fehler vorliegt und die Meldung elektronisch raus ist. Also Schwarzen Peter zurückschieben und gut.
Hallo,
wir haben das Problem auch. Der Fehler liegt beim Versorgungswerk, dort wurden einige Beitragsnachweise nicht eingespielt.
Meine Kollegen haben die Meldung per sv-net nachgeholt, um Diskusionen mit dem Versorgungswerk zu vermeiden, waren aber jeweils auch nur max. 2 AN (sv-net muss man ja den Beitragsnachweis Vers.werk je AN machen).
In Fällen mit mehreren AN würde ich auch das DÜ-Protokoll hinschicken, deren Fehler, also müssen sie´s auch ausbaden. Wenn wir einen Fehler machen, kommt auch keiner und macht uns die Korrekturen.
Viele Grüße,
Anja Busse