abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

falsche Adresse/ Fehlerprotokoll/ fehlende DEÜV Meldung

2
letzte Antwort am 09.03.2023 13:04:28 von slio
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
slio
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
145 Mal angesehen

Hallo in die Runde!

 

Über dem Fehlerprotokoll kommt folgende Meldung:

slio_0-1678362134627.png

slio_1-1678362215377.png

 

Meine Frage ist: Warum kommt die Meldung, wenn es auf die angegebene Datenbank drauf zugreift und ebenfalls in der angegebenen Quelle die Adresse mit der Eintragung übereinstimmt. 

Hat das schon mal einer hier gehabt? Was kann ich machen, dass die Fehlermeldung endlich weg ist?

 

Danke vorab! 

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
138 Mal angesehen

DATEV aktualisiert die Adressdatenbank alle paar Monate anhand der von der Post zur Verfügung gestellten Daten.

 

Es kann also durchaus sein, dass die Abfrage bei Postdirekt das erwartete Ergebnis bringt, DATEV aber noch einen veralteten Datensatz nutzt.

Streng genommen macht es so auch überhaupt keinen Sinn, die Adresse bei Postdirekt zu verifizieren.

0 Kudos
slio
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
135 Mal angesehen

Ja, das stimmt. Die Problematik ist aber, dass die SV Meldungen dadurch nicht erstellt werden. Es ist auch egal, ob das über diese Quelle die Adresse im Lodas eingegeben wird oder auch über andere Quellen.  

 

Ich habe auch die Meldung bereits den zweiten Monat vorliegen. 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 09.03.2023 13:04:28 von slio
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage