Hallo in die Runde!
Über dem Fehlerprotokoll kommt folgende Meldung:
Meine Frage ist: Warum kommt die Meldung, wenn es auf die angegebene Datenbank drauf zugreift und ebenfalls in der angegebenen Quelle die Adresse mit der Eintragung übereinstimmt.
Hat das schon mal einer hier gehabt? Was kann ich machen, dass die Fehlermeldung endlich weg ist?
Danke vorab!
DATEV aktualisiert die Adressdatenbank alle paar Monate anhand der von der Post zur Verfügung gestellten Daten.
Es kann also durchaus sein, dass die Abfrage bei Postdirekt das erwartete Ergebnis bringt, DATEV aber noch einen veralteten Datensatz nutzt.
Streng genommen macht es so auch überhaupt keinen Sinn, die Adresse bei Postdirekt zu verifizieren.
Ja, das stimmt. Die Problematik ist aber, dass die SV Meldungen dadurch nicht erstellt werden. Es ist auch egal, ob das über diese Quelle die Adresse im Lodas eingegeben wird oder auch über andere Quellen.
Ich habe auch die Meldung bereits den zweiten Monat vorliegen.